Ist es notwendig, bunte Sportkleidung anzuschaffen, um meine Begeisterung für das Training zu steigern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.

Den Leuten sind deine Farben egal. Du bist nicht wichtig genug, das sich andere Gedanken um deine Kleidung machen. Das meine ich in keiner Weise böse. Die Leute konzentrieren sich auf ihre Sets, Satzpausen, Ausführung der Übungen. Da ist gar kein Platz sich groß Gedanken um andere User zu machen. Niemand sitzt da und seniert darüber was du an hast. Ihr seid ja im Gym, nicht in einer Baar.

2.

Hier hast du hygienisch etwas falsch gemacht. Denn Schweißflecken sollten nie zu sehen sein. Also wenn sich weiße kristaline Flecken zeigen, dann weil die Sportsachen nicht gewaschen wurden. Selbst wenn man 2std trainiert, sollten die Sachen bestenfalls verschwitzt sein. Also nass. Aber auf keinen Fall Kristaline Flecken. Solche weißen Flecken können aber auch vom Deo entstehen. Das passiert bei Deo Rollern, wenn man das T-Shirt zu früh anzieht, bevor der Deo getrocknet ist.

Ich glaub bei uns im Gym rennt niemant nur in schwarzen Klamotten rum. Meine Shirts sind z. B immer Rot, Orange, manchmal dunkel Blau. Die meisten die ich sehe tragen eher helle Farben. Weiß, Grau. Frauen eher bunt. Rosa, Pink, Lila, Gelb, Pastellfarben

Hallo CynthiaSiraspmk,

notwendig ist es keinesfalls. Klar mag es sein, dass diverse Produkte, Farben usw. indirekt die Motivation/Psyche beeinflussen, aber eben nicht immer und bei allen Menschen gleich stark.

Ich denke, dass man, wenn man extra andere Sportkleidung (funktionelle gute Kleidung einmal ausgeschlossen) kaufen muss, um "nur" für das Training motiviert zu werden oder die Motivation zu steigern, man ein ganz anderes Problem hat.

Ich trainiere, laufe usw. und mir sind Kleidung, Schuhe nebst Accessoires egal. Wichtig ist die Funktion/Qualität. Also, dass es für den passenden Sport passt, die Qualität stimmt usw. Welche Farbe oder Marke ich wähle, ist mir Pille Palle, da der Zweck im Vordergrund steht.

Du, die meisten Menschen treiben Sport und interessieren sich weder für andere Menschen noch für deren Kleidung. Zudem wäre es mir an Deiner Stelle einfach egal!

Nun, Du treibst Sport. Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn man Schweiß oder gar Flecken sieht. Ich sehe da kein Problem. Nach dem Sport ab in die Wäsche und gut ist.

Kurzum: Nein, es ist nicht notwendig. Fokussiere Dich auf den Sport!

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist eine Methode bzw. Strategie sich z. B. ein Ziel im Gym zu setzen (Gewicht, Optik, x mal die Woche) und beim Erreichen sich selbst dann mit neuen Schuhen oder Klamotten zu belohnen.

Hab ich selbst auch schon mal gemacht. Wenn das für dich funktioniert solltest du es auch versuchen. Ob das nun bunt oder nur schwarz sein sollte oder muss, ist wohl jedem selbst überlassen.

Ums Auffallen und um Schweißflecken mache ich mir bei der Auswahl der Kleidung eher weniger Gedanken. Hauptsache praktisch, passt zum workout und man fühlt sich wohl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich denke die Leute werden dich nicht akzeptieren, wenn du in bunten Klamotten kommst. Auch den Schweiß sichtbar zu machen finde ich ein no go. Schwitzen an sich ist sehr fraglich und komisch. Ich schwitze meistens nie,.außer ich mache Groß oder bei extrem schweren Matheaufgaben.

Ich bin im Sommer bunt und im Winter eher dunkel. Kannst du machen.

Trainiere aber so oder so hart und intensiv