Ist es normal,wenn ich mit mitte 20 graue Haare bekomme?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

ja, das kann normal sein. Ist halt unterschiedlich. Mein Vater - pechschwarze Haare, ist erst mit 60 Grau gworden. Mein Onkel war schon mit 30 total grau. Grau mach interessant, sagt man ;-)

Stimme voll und ganz zu. :)

0

Naja, was heißt hier schon normal? Mein Vater hatte auch mit 20 seine ersten grauen Haare, seine Schwester und Bruder genauso. Und ich kenne noch viele andere die graue Haare zu früh bekommen. Es ist normal. Manche haben ja auch schon mit 24 Falten im Gesicht. Ist halt so.

Graue Haare mit 20 sind überhaupt nicht normal. Der Mythos höherer Attraktivität wird spätestens dann im Keim erstickt, wenn ein Mädchen (keine Frau mittleren Alters wohlgemerkt! - er ist immerhin 20) die Wahl zwischen ihm und einem "normal" aussehenden Typen hat. In der Jugend geht es halt um Spaß und Unbeschwertheit. Da passt sowas leider nicht rein. Ich weiß es aus eigender Erfahrung. Das Gefühl von Normalität kommt ohnehin abhanden, den GRAU = ALT. Und wir leben schließlich in Zeiten ewiger Jugend.

Ein kleiner Trost: Es gibt mehr früh Ergraute als man denkt. Leider werden derartige Tatsachen in der Werbung und sonstigen sozialisierenden Medien systematisch ausgeblendet. Deshalb kommt es uns auch so absurd vor. Die meisten von uns sehen übrigens auch nicht aus wie George Clooney, sondern haben auch schonmal blasse Haut. Vielleicht entwickelt man aber mit der Zeit eine Art innerer Stärke, die einem zu tieferen Erkenntnissen verhilft und über die Verbitterung hinweg hilft. Irgendwann ist "Jugend" immerhin auch bei anderen vorbei.

Das war jetzt böse, aber all die Beschönigungen sind nicht ehrlich. Leider leben wir in einer Konkurrenzgesellschaft.

Das ist zum einen erblich veranlagt zum zweiten kann es seine Ursache in Streß oder einem Schock haben. Es hat schon junge Leute gegeben, die nach einem Unfall über Nacht total grau wurden.- Aber lass dir keine grauen Haare wachsen- schließlich ist friedhofsblond doch schick! Ich find´s interessant!

ja leider... damit du die haare nicht zu früh mit färben strapazierst, würde ich meches oder henna empfehlen

wie schon selbst gesagt es ist auch genetisch bedingt.. kenne viele die mit schon 30 wirklich graue haare haben. ich habe auch ein paar

Das hört man oft. Bei meinem Bruder ist das auch so seit ein paar Jahren, er ist jetzt 28. Aber schlimm ist das nicht, finde ich. Viele wirken dadurch auch noch attraktiver. ;)

Hi, also absolut abnormal,durch junkfood hast Du dein Mineraldepopt in der Kopfhaut geleert,Du mußt den PH Wert im Body hoch fahren:sieh Dir mal die Basics an: PH Test im menschl.Körper mit Lackmuspapier Teststreifen –Skala 2-10:

1.Mund einspeicheln-ausspucken 2.Mund einspeicheln-auf Lackmuspapier spucken-aufschreiben 3.Mit Zitrone Mund einsäuern-5 Min.warten-auf Lackmuspapier spucken-aufschreiben.

Prozedere 1 Monat täglich morgens bei nüchternem Magen durchführen.Dann hat man guten Mittelwert.Das Ziel ist PH 7,5.

Entsäuerung :Einstieg mit Natron und Zitrone um schnell Wohlbefinden zu verbessern.

1.Morgens und Abends ca. 250mL Tasse mit ½-1TL Natron (Meine Base)mit heißem Wasser auffüllen und trinken.(Vorsicht am Anfang ..die Menge steigern-Durchfallgefahr) 2.10 Min.danach, heißes Wasser mit ein paar Tropfen Zitronensaft nachtrinken.Homöopath.Wirkung!!

Bitte niemals mit saurer Nahrung wie z.B.Fleisch zusammen trinken,da nun der Magen Basisch ist .Am besten 1Std.vorher und 2Std.nachher nichts essen wenn möglich.Hier ist experimentieren angesagt.

Der Gewinn:Gesundheit bis zum Ende und nie wieder Angst im Alter von anderen abhängig zu sein.Blendendes Ausehen,Verjüngung. Der Preis dafür:Sie müssen die Ernährung von Nahrungsmitteln auf Lebensmittel umstellen.

Gruß Vital Energy

Wenn es genetisch bedingt ist, kann das passieren. Eine Arbeitskollegin von mir (ehemals schwarzhaarig) war mit 26 fast weißhaarig.

bei den einen früher und bei den anderen später is gant verschieden

vererbungssache!!! mein bruder war mit 28 katzengrau!!!

Bei manchen Männern ist das so. Es kann aber auch sehr attraktiv aussehen...

Ja ist es, habe auch schon ein paar davon :(

Vor allem mein Bart sieht witzig aus, hell, dunkel, grau... Tricolore sozusagen.

das ist manchmal möglich. genauso wie unter 20 jährige glatze bekommen können !

Das ist immer unterschiedlich.

nein nicht normal, aber es kommt vor

mitte 20 naja ist schon jung aber das habe ich noch nie gehört schon mitte 20 oh

Ja dass ist möglich.

Was möchtest Du wissen?