Ist es normal wärend man verliebt ist schon Angst zu haben vor Liebeskummer?

4 Antworten

Falsche Sichtweise.

Die richtige Sichtweise:

  • Du gibst, gönnst, hilfst, zum besten Gelingen.
  • Schaust dabei aber auch gleichzeitig, ob der andere, der dir gerade gegenüber ist, dir genauso gönnen tut. (Dankbar ist.)

Wer nur erwartet, haben will, Vorteile will, dich für seines benutzen will ? ? ?. Den lass stehen und geh weiter.

Nur 2 wirkliche Geber passen zusammen. _ Das dauert dann so lange, wie beide geben.

Wird einer dann bequem, geht man. Und tut wieder seines in seiner Zeit. _ Deshalb ist Liebeskummer unnötig.

Ergänzung fürs Schöpfersein:

Bild zum Beitrag

Alles Denken, fühlen, reden, Tun SIND Wünsche, in plus und in minus.

Es gibt schon on mass Texte im Internet, dass Gedanken erschaffen.

https://www.detlef-stein.de/2024/03/15/gedanken-schaffen-realitaet-die-quantenphysik-enthuellt-die-macht-unserer-gedanken/

https://dieterbroers.com/gedanken-erschaffen-realitaet/

https://anchukoegl.com/macht-der-gedanken/ Hier ist auch die selbsterfüllende Prophezeiung drin.

 - (Gefühle, Liebeskummer, Crush)

CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 07:35

Für mich bedeutet es halt alles oder nichts. Bin grade raus aus dem puff. Zum ersten mal ne feste beziehung und ein normalen job. Den job könnte ich verlieren und nochmal nen anderen Probieren. Aber mein Freund ist so zu sagen meine basis, meine einzige Chance auf ein normales Leben und ich bin mir sicher so eine Chance bekomme ich nie wieder. Gibt nicht viele Männer die eine Hu*e zur Freundin wollen, noch dazu eine borderlin gestörte. Wenn ich ihn verliere verliere ich automatisch auch mein job und lande wieder im puff oder diesmal direkt aufm straßenstrich. War ja vorher schon kurz davor. Ich hab richtig angst diesen ausstieg und ein normales leben, feste wohnung, feste normale beziehung, fester normaler job das ist alles neu für mich, war vorher obdachlos... hab solche Angst es alles wieder zu verlieren ubd nie wieder so eine chance zu bekommen. Auf diese eine alles veränderne chance habe ich seit über nem Jahrzehnt gewartet und auf einmsl bekomm ich alles auf einmal. Ne wohnung, nen freund, nen job, alles innerhalb von 3 monaten, komplett neues Leben. Es ist so schön aber ich hab solche Angst was falsch und es kaputt zu machen und dann den absturtz wieder da zu landen wo ich her gekommen bin nicht zu verkraften. Einmal dort gewesen werde ich vermutlich immer angst haben wieder dort zu landen. Als ich dort war, hatte ich mich daran gewöhnt. Aber ich habe mich auch schnell an mein neues leben gewöhnt und mir das alte abgewöhnt. Das macht mir angst. Weil das alte ist halt mein vertrauter normalzustand und das hier ist alles neu und ich kann nicht glauben das es für immer so sein wird. Also sollte ich besser mir das allte, eigendlich mein normales leben, nicht abgewöhnen, sonst wirds richtig hart wieder da zu landen wenn ich nicht mehr damit gerechnet habe.

Kanimose  28.05.2025, 08:51
@CittyCatCarina

Dann nimm das neue Leben doch an. Hör auf an Vergangenes zu denken und es dir wieder herbei zu wünschen. Denke auch keinen Misserfolg.

Gib, gönn, was erforderlich ist. Aber lass dich trotzdem nicht ausnutzen. Denn, wer sich ausnutzen lässt bekommt nie den Dank von Ausnutzern, weil die nämlich immer nur an ihren Profit denken, statt gerecht auch zu geben.

Nimm die Chance: Für dich, wegen dir, für dein Bestes, für deine beste Chance für die Zukunft.

Wenn das Geistige All, Universum, Gott (Dasselbe, egal wie du es nennst), dir die Chance gibt, dann schick oft: "Danke" mit viel Freude ins Universum. Und hör auf an irgendwas Schlechtes zu denken.

DENN: Gedanken sind Schöpfer.

Du kannst dir mit Gedanken in plus wie minus alles ranziehen. Das dickste Elend, aber auch die größte Freude.

Nun sei ein PLUS-Schöpfer. 😊💛🍀💜🐞🌈💙.

Genieß es einfach.

Verliebt sein macht mir Angst.

Kann passieren. Beim Verlieben kann man schon mal nervös werden.

Habe Angst das ich die Trennung nicht verkraften werde.

Übertreib mal nicht gleich.

Wie Andere schon sagen, lass es ruhig angehen.

Trefft euch nicht zu oft, nicht zu lange. Lasst keine Langeweile aufkommen. Lacht viel. Unternehmt was.

Bis zu seinem Penis bist du anscheinend schon gekommen ^^

Leg die Nervosität ab und hab viel Spaß! ;)


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 07:24

Wir wohnen bereits zusammen. Schon bevor wir zusammen gekommen sind oder uns verliebt haben. Davor waren wir einfach nur Freunde & Mitbewohner. Das verlieben ist eigendlich quasi erst durch das zusamnen wohnen passiert. Zumindest bei mir. Ka ob er schon vorher verliebt war.

Maekowski  28.05.2025, 13:35
@CittyCatCarina

Beim Verlieben kann schon mal Zeit dazwischen liegen. Bring das doch mal in Erfahrung, wann er sich verliebt hat, bist du schüchtern? :D

Sich in einer WG zu verlieben ist natürlich etwas anders, als mit getrennten Wohnungen. Passt auf, dass ihr beide genug Me-Time habt und euch nicht mit Liebe & Zeit überschüttet. Zu wenig ist schlecht & zu viel leider auch.

Das kann schon mal vorkommen. Lass es vorsichtig angehen!


Hey,

das kann schonmal sein, vor allem wenn man diese Erfahrung bereits öfter gemacht hat. Wünsche dir alles Gute 🍀


CittyCatCarina 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:43

Nein hab ich eigendlich nicht. Ist meine erste richtige Beziehung. Bin zum ersten mal so richtig (gegenseitig) in jemanden verliebt. Vorher war ich schonmal mit leuten zusammen in die ich nicht verliebt war und verliebt in Leute mit denen ich nicht zusammen war. Aber noch nie mit jemandem zusammen in den ich verliebt war.

SummerCoral  28.05.2025, 14:12
@CittyCatCarina

Vielleicht ist es dann auch so, dass du einfach noch unsicher bist, eben WEIL du noch keine Erfahrung machen konntest.