Ist es normal traurig zu werden wenn man alte Bilder und Videos ansieht?

9 Antworten

Ja.

wenn ich mir all die schönen Erinnerungen ansehe werde ich manchmal richtig sehnsüchtig und auch ein klein wenig traurig, weil ich weiß dass ich die Zeit, den Moment, nie wiederbekommen werde und es all das nur noch in meiner Erinnerung gibt und in den Erinnerungen derer, die auch da waren, obwohl unsere Erinnerungen auch niemals die selben sein werden.

und manchmal werde ich traurig, weil die Erinnerung vielleicht irgendwann verblassen und mit den Jahren langsam verschwinden wird.

Versuche nicht zu sehr darum zu trauern, sondern dich zu freuen dass du etwas so wunderbares erleben durftest und suche neue schöne Momente im hier und jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deshalb sollte man die Anzahl der Erinnerungsbilder auch begrenzen und die Bilder der Realität in ihrer Schönheit bewahren.

Natürlich

Man sehnt sich wieder in die Vergangenheit mit den geliebten Menschen zb

Ja, wenn man emotional ist, warum nicht? Es ist doch schön, weil man dann mit den Bildern etwas verbindet. Also alles ok. Das ist schön.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher bedrückend wenn man merkt, wie alt man doch schon ist, während sich manches so anfühlt, als wäre es erst gestern gewesen.