Was soll ich malen ,ein trauriges bild?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Annalove26,

finde ich toll was Du da machst/ kannst!

Folgende Empfehlung: Du kannst dieses Bild von Einsamkeit/Melancholie auch noch etwas abstrakter gestalten. Das heißt, in dem Du statt Menschen andere Objekte nimmst....Bsp. die letzte blühende Pflanze im Winter....oder oder das letzte Blatt am leeren Baum oder das letzte grüne Blatt am Baum mit ansonsten braunen Blättern.....Du kannst auch soweit gehen und NOCH abstrakter werden, in dem Du dieses Gefühl nur mit Farben/Kontrasten und Komposition ausdrückst. Alle kühlen Farben und alle nicht-reinen Farben wirken "trauriger" zB. Ein kleiner Punkt auf einer ansonsten großen leeren Fläche wirkt sehr einsam. Weißt Du was ich meine? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClaudiHundemom
11.05.2016, 16:13

Hier noch ein Motivtipp: Fotografier einen kaputten Teddy am Straßenrand und mal das dann nach. Es ist auch total interssant für ein Acrylbild nur Grautöne zu verwenden.

2

Wie wäre es mit... einer eingeschneiten Waldhütte? Es könnte dann Nacht sein, ein bisschen schneien und nur in der Hütte brennt noch Licht, und ein bisschen Rauch steigt aus dem Kamin...

Oder ein Leuchtturm, während einem Sturm, die Wellen schäumen so richtig an den Felsen und oben steht der Leuchtturmwärter - vielleicht nur ganz klein zu sehen, oder als shilouette - und hält Aussicht nach Schiffen.

Oder ein verlassener Bahnhof, der schon ganz zugewuchert ist. Oder ein Astronaut, zwar auch von hinten, aber er steht auf dem Mond und sieht wie vor ihm die Erde aufgeht. Oder... so eine Stadt bei Nacht, mit alten Straßenlaternen und vielen Stromleitungen, So in dem Stil: http://cdn.rsvlts.com/wp-content/uploads/2015/08/FFKpzyi.jpg

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. ^^
Hoffentlich inspiriertert dich war davon :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalove26
13.05.2016, 12:31

Danke, das war sehr hilfreich ich werde es auf jeden falll ausprobieren. (=

1

Du kannst doch Menschen von vorn malen, wenn sie traurig sind lassen sie den Kopf hängen und die Haare verdecken das Gesicht. Oder eine Maske ein anderer Gegenstand Fächer , Feuer, Wind pustet Haare vors Gesicht.

ps Gesichter malen ist gar nicht so schwer, du musst nur ausmessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalove26
13.05.2016, 12:32

danke, ich werde es versuchen (=

0

eine düstere (winter-)landschaft zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalove26
11.05.2016, 16:00

danke <3

0

Trennungen und Tod sind traurig. Alles was einem dazu einfällt. Friedhof usw. Sei kreativ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalove26
11.05.2016, 16:01

danke (=

0

Ein Mensch im Herbstwald spaziert alleine gedankenverloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalove26
11.05.2016, 16:01

Danke<3

1

Mal doch einfach meine romantischen Katzen ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalove26
13.05.2016, 12:28

Okay, danke (=

0

ein deutscher Obdachloser, wie er vorm geschlossenen Sozialamt sitzt und den gelben Sonnenuntergang betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?