Kann ich mit Acryl auch auf normalem Papier malen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mal auf einem leeren Blatt dieses Blockes ausprobieren. Wenn sich das Papier zu schlimm wellt beim Trocknen, dann "mag" es diese Farben lieber nicht.

Achte im Supermarkt mal darauf, ob gerade Tiefkühlprodukte aufgefüllt werden. Die werden oft in Kartons aus ungewellter Graupappe geliefert. Mit einer Grundierung aus Acryl-Lack sollten sie tauglich sein.

Teste auch mal, ob Du den Skizzenblock mit Acryl-Lack vorbeschichten kannst, wenn das Papier danach feucht gespannt trocknen darf.

Würde gehen, zerreißt dann vielleicht

Zerreißen wird das Papier nicht, aber es wird sich wohl wölben. Ich rate dir daher es z.b. mit Maler-Krepband zu fixieren.