Wofür ist ein Skizzenblock?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eben wie es schon heißt skizzen zu machen. Skizzen sind quasi Übungszeichnungen die man macht

Du kannst deine richtigen Zeichnungen damit verbessern indem du deine Skizzen mit in deiner Zeichnung später verbessert einfügst.

Skizzen können auch ein Konzept für das ganze sein eben nur in flüchtig damit du dir das ganze besser vorstellen kannst oder es ist eben nur ein Teil aus der Zeichnung wie ein Arm oder eine Hand.

Du kannst die sachen mit denen du es schwieriger zu tun hast so üben.

Z.B. hast du es schwer mit dem zeichnen von Haaren, dann übst du eben genau das auf deinem skizzenblock.

So kann man sich sehr stark verbessern. Du kannst auch gewöhnliche Blätter zum zeichnen als skizzenblatt verwenden, nur ist es so angenehmer, da all deine skizzen in einem extra Block sind.

Der gezeigte Block enthält Papier mit 135 g/m² Papierstärke und ist damit gut für Zeichnungen geeignet. Die Spiralbindung macht es möglich, dass du fertige Blätter einfach nach hinten klappst. Sie gehen nicht verloren und du brauchst keine Mappe wie bei losen Blättern.

Hey,

naja einen Skizzenblock kannst du überall mitnehmen. Falls du mal irgendwo bist und eine kreative Idee hast kannst du darin zeichnen und die Idee dann irgendwann anders vollenden. So ein Block nimmt ja nicht viel Platz weg also ist er meines Wissens nach sehr praktisch.

Das sagt doch schon der Name ..

Ein Skizzenblock ist dafür da das du bevor du dein „Kunstwerk“ ordentlich malst , erstmal eine Skizze anfertigen kannst. Dies macht man normalerweise ohne ein Lineal oder ähnliches.