Zeichenblock oder Skizzenblock?

4 Antworten

Schreibwarengeschäfte haben das normalerweise, v.A. die Großen. Wenn Du das schmutzige Blatt als Muster mitnimmst, weiß der Verkäufer, was Du brauchst und Du musst nicht suchen.

Aber geh doch einfach zu Deiner Kunstlehrerin, erzähl ihr Dein Mißgeschick und Deinen Plan. Dann gibt sie Dir wahrscheinlich einfach ein neues, sauberes Blatt...

Lenamau123
Fragesteller

Wir dürfen das ja nicht mit nachhause mitnehmen deshalb hab ich mir einen Block für zuhause gekauft aber trotzdem danke

Ich kaufe meine zeichenblöcke bei boesner, der kann aber ziemlich teuer werden und je nach Stadt brauchst du eine kundenkarte, die kannst du aber kostenlos im laden bekommen. Ich benutze zum zeichnen das 170g/m2 doree Papier, das ist noch VERHÄLTNISSMÄSSIG günstig. Ein Blick kann trotzdem schonmal 20€ kosten.
Gegen verschmierte Zeichnungen hilft aber auch das beste Papier nicht, sondern du musst ein fixitativ auftragen (haarspray funktioniert für die meisten okaymäßig gut) und allgemein vorsichtig mit der Zeichnung umgehen. Ein papierstück, dass du während des zeichnend zwischen deine hand und das Blatt legst, funktioniert auch gut.

Kunstbedarf, da kriegst du Skizzenblöcke. Oder auch große, gut sortierte Schreibwarenläden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sobald man in einem Laden Künstlerstifte von Faber erspäht, Zeichenpapier nicht weit ist.

Der bestsortierte Laden ist BOESNER. Da dürfen allerdings nur Künstler hin.