Warum malt man auf Packpapier/ Tonpapier?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

beides ist gleich gut. 50%
Kauf dir ein gräuliches Papier. 50%
Kauf dir ein weißes Papier. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kauf dir ein gräuliches Papier.

Da du im echten Leben eher weniger einen komplett weißen Hintergrund hast, wirkt es auf grauem Papier erstmal realistischer bzw. gewohnter. Weiß ist zu sauber, um naturgetreu zu sein.

Außerdem kannst du auf grauem bzw. buntem Papier viel besser mit weißem Farbstift, Kreide oder Gelstift Akzente setzen. So sind Reflexe und Lichtkanten viel einfacher zu zeichnen und stechen mehr hervor.

Ich persönlich finde übrigens nicht grau, sondern natürliches Braun am schönsten (wie Packpapier oder Karton). Ist einfach etwas wärmer als Grau und harmoniert dann vor allem mit Hautfarbe besser. Das ist aber Geschmackssache und je nach dem was man zeichnen will.

Für Pastellzeichnungen finde ich rau(h)es Packpapier, egal ob grau oder braun,- wunderbar geeignet. Das gilt auch für Rötelzeichnungen bzw. Zeichnungen mit Kohlestiften und weißer Aufhellung, perfekt. Für alle Aquarelle finde ich aber nur weißes Papier geeignet, weil jeder andere Untergrund die Farbe zu sehr beeinflußt.

beides ist gleich gut.

Ich find´s egal. Kauf dir halt zwei Blöcke, einen grau, einen weiß. Halt mit nicht so vielen Blättern, sonst wird´s teuer.

Welche Farben zum Malen nehmen?

Hallo =)
ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag und da er sehr gerne zeichnet und malt und oft davon redet wie gerne er mal auf einer Leinwand mit "richtigen" Farben malen möchte, habe ich mir gedacht, dass ich ihm diesen Wunsch gerne erfüllen würde.
Bis jetzt habe ich eine Leinwand, eine Mischpalette, ein Pinselset und Ölfarben. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich lieber Aquarellfarben oder Acrylfarben nehmen sollte.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Was ist zu empfehlen und warum? Vielleicht auch das was einen größeren Unterschied zu Ölfarben hat, weil ich die ja schon habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ninielx3

...zur Frage

Wo malt man Warrior cats Bilder?

Hallo ich habe oft Videos gesehen wie die da Katzen von Warrior cats malen und das richtig gut. Ich Zeichne die auch gerne doch bisher hab ich die nur auf Papier gemalt und wollte fragen wo man z.b.s solche Bilder zeichnet (Siehe unten)

Danke schonmal eure Silberfell :)

...zur Frage

Warum gibts keine weißen Filzstifte?

Ich fange gerade an Graffity zu malen (erstmal auf Papier) und möchte Akzente setzen mit einem weißen Stift. Ich bin echt überall auf die Suche gegangen, und finde höchstens weiße Eddings die durch das Papier durchdrucken. Normale Filzstifte gibts in hundert verschiedenen Farben... aber WEIß gibts einfach nicht...

Warum ist das so?

...zur Frage

Welches copic buch?

hello,

ich habe mir copic marker bestellt und habe mir überlegt demnächst ein copic buch zu kaufen, wo die grundlagen, wie man zeichnet und all das drin ist.

ich habe diese 2 Büchern gesehen (Bild)

welches könnt ihr mir empfehlen? welches ist besser oder auf was bezieht sich das Buch?

danke im voraus:)

...zur Frage

Was ist das Besondere an den Faber Castel Polychromos-Stiften? Warum sollen die so gut sein?

Wo liegt der Unterschied zu den normalen Buntstiften, malen sie leichter und satter odeer was ist so besonders? Wo liegt der Unterschied? Sind sie für jedes Papier geeignet?

...zur Frage

Urheberrecht beim Malen/Zeichnen usw.?

Gilt es als Urheberrecht Verstoß , wenn man ein Bild zeichnet , malt usw. ( da man ja Pinsel, Farbe, Stift , Papier usw... von Herstellern benutzt?) Also deren Eigentum für eigene Werke nutzt und es dann veröffentlicht? Ausstellt und sogar Gewinne erzielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?