Zeichenprogramme für Pc/ Ipad?

1 Antwort

Die Platte heißt "Leuchttisch", google einfach mal nach "Leuchttisch, zeichnen"

Zeichenprogramme gibt es eine Menge für den Computer, kannst einfach mal nach einer Liste googlen. Dafür bräuchtest du aber natürlich auch ein Grafiktablett, mit der Maus wirst du dir da schwer tun.
(Für iPad kenne ich mich leider nicht aus)

Kostenlos sind z.B. Gimp, Artweaver, Krita.
Paint Tool SAI ist auch gut für kleines Geld.

Ein Grafiktablett wird da schon etwas teurer.

Zeichnungen - bin ich auf einem guten Weg?

Also zeichne seit 6 Monaten. Möchte nächstes Jahr alles mögliche zeichnen/malen (Porträts usw..) und wollte euch jetzt mal fragen,

Wie sind die Zeichnungen? Denkt ihr, ich bin auf einem guten Weg?

...zur Frage

Wie kann ich am IPad zeichnen lernen?

Hey :)
Ich habe mir neulich die App SketchBook runtergeladen. Von der App habe ich schon sehr oft gehört und auch Zeichnungen gesehen. Die Bilder sahen wirklich wunderbar aus, daher wollte ich es auch mal probieren am iPad zu malen/zeichnen. In echt klappt es ganz gut, nur am iPad sieht es aus wie die Zeichnung eines 3-Jährigen. Wie kann ich es am iPad lernen? Das ich üben muss isg mir schon klar, nur wie?

...zur Frage

Zeichnungen - Ideen

Hey Leute...Ich zeichne sehr gern, aber ich habe keine ideen mehr..ich zeichne alles sehr gerne ausser menschen, animes und mangas zeichne ich aber auch...könnt ihr mir ein paar bilder schicken die ich zeichnen könnte??

...zur Frage

Online Nachhilfe geben per Skype?

Hallo zusammen,

ich bereite aktuell Schüler und Studenten auf Ihre Prüfungen vor. Vorher gab es immer das Problem, dass ich oder sie sich den weiten Weg machen mussten zum Schüler bzw. zum Lehrer zu fahren.

Neuerdings haben wir einen Weg gefunden, einfach über Skype die Sitzungen zu machen. Wir machen es immer so, dass ich meinen Desktop per Skype an Sie übertrage und dabei mit dem Zeichnen-Programm twiddler mathematische Sachen zeichne/erkläre etc.

Das alles ist irgendwie noch nicht wirklich effektiv, da man mit dem Touchpad des Laptops nicht so gut zeichnen kann.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand hier ein anderes Programm oder eine andere Lösung wie ich das Skype-Coaching noch effektiver machen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße,

Daniel

...zur Frage

Sollte ich mit digitalem Zeichnen beginnen oder auf Papier?

Ich habe beschlossen mit Zeichnen anzufangen, jedoch habe ich keine guten Kenntnisse was das betrifft und bin auch nicht wirklich begabt. Das will ich ändern! Ich besitze seit längerer Zeit schon ein Grafik Tablet und ein Programm zum Zeichnen. Die Frage bleibt bloß ob ich vllt. doch erst mit Zeichnungen auf Papier beginnen sollte um dann später (nachdem ich etwas Erfahrung gesammelt habe) auf digitalem Zeichnen umzusteigen? Wie schwer ist nach eurer Meinung der direkte Start mit digitalem Zeichnen?

Ich besitze derzeit das Wacom Intuos Draw und würde das Zeichenprogramm Clip Studio Paint verwenden (Paint Tool SAI und Photoshop wären aber auch eine Option)

...zur Frage

Programm für digitales Zeichnen?

Hallo! Ich interessiere mich fürs digitale Zeichnen und habe mir dafür ein Zeichnertablet gekauft. Ich zeichne fast täglich und kann auch halbwegs gut zeichnen. Doch seit einigen Tagen möchte ich meine "Komfortzone verlassen" und mich im zeichnen "weiterentwickeln". Ich habe das Ziel größere und umfangreichere Zeichnungen wie dieses hier zu zeichnen:

(Quelle: https://krisedge.deviantart.com/art/Widowmaker-Overwatch-Fanart-496894351)

Allerdings weiß ich nicht, welches Programm ich dazu benutzen soll. Ich habe bisher nur FireAlpaca und Paint.net für simple Zeichnungen benutzt. Doch ich suche nach einem Programm, das einen mehrere Arten von "Brushes" zur Verfügung stellt. Bitte kommentieren, wenn ihr Vorschläge und etwas Ahnung habt. Am besten wäre ein Gratisprogramm (also bitte keine Photoshop vorschlagen). ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?