Eure erste Zeichnung und eure neusten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war meine allererste Zeichnung von 2017.

Bild zum Beitrag

& an dieser Zeichnung arbeite ich gerade. (:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)
IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Wie lange brauchst du für die 2 Zeichnung eigentlich?

Es sieht als Zuschauer immer so aus als ob man 10 Min braucht xD

m4r1n4  02.06.2021, 19:26
@IIIIlllIIIlIIl

Wenn ich es ohne Pausen malen würde, wären es glaube ich so um die 8 Stunden .

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller
@m4r1n4

wow, das ist lange. Auf Youtube sieht das alles so schnell aus als ob man dafür nur 10 minuten braucht. Aber gut zu wissen das es so eine Zeitspanne ist.

m4r1n4  02.06.2021, 19:41
@IIIIlllIIIlIIl

Auf YouTube sieht es immer schnell aus, da viele die Videos schneiden oder einfach schon sehr viel Übung haben, was schnelles Zeichnen betrifft. (:

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller
@m4r1n4

Hast du eine gute Quelle wo ich als Anfänger gut lernen kann? oder paar Tipps? :D

m4r1n4  02.06.2021, 20:09
@IIIIlllIIIlIIl

Ja klar, ich kann dir ein link zu Videos schicken, die mir persönlich auch geholfen haben.

aber es kommt drauf an was du zeichnen möchtest.

Eher etwas realistisches oder eher Fantasie Malerei?

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller
@m4r1n4

Eher Fantasie... In der Richtung die du mir gerade gezeigt hast :D

m4r1n4  02.06.2021, 20:32
@IIIIlllIIIlIIl

Ah oki,

Was mir persönlich als Anfänger geholfen hat, war dass Ich mich von social media inspiriert lassen habe.

Wie zum Beispiel Instagram oder Pinterest.

Habe mir als erstes paar schöne Bilder rausgesucht und habe sie versucht nach zu zeichnen.

Nimm zuerst einfachere & erwarte nicht gleich ein perfektes Ergebnis.

Zeichne so lange Zeichnungen nach, bis du dich sicher fühlst und dir selbst Ideen einfallen.

Dann kannst du einfach drauf los zeichnen.

Hier ein Video mit den Basic‘s & was du beim Zeichnen beachten musst:

https://youtu.be/4KALSgOenCM

Sheltie6619  02.06.2021, 20:22

Mit was malst/zeichnest du?

m4r1n4  02.06.2021, 20:24
@Sheltie6619

Auf dem Bild habe ich Acrylfarben benutzt. Und vorher hab ich das Motiv mit einem 2b Bleistift vorgezeichnet.

Sheltie6619  02.06.2021, 20:25
@m4r1n4

Sieht wirklich toll aus! Auch wenn es noch nicht fertig ist

Bin Mangaka und dies ist von meinem ersten Manga und von dem, den ich momentan zeichne ^^.
Hier ein Ausschnitt vom Ersten:

Bild zum Beitrag

Und hier ein Ausschnitt vom Neusten, an dem ich gerade sitze:

Bild zum Beitrag

Mein Zeichenstil entwickelt sich noch und zwischen den Ausschnitten liegt zeitlich auch ein Weilchen, jedoch bin ich zufrieden in welche Richtung die Entwicklung verläuft,,, mal schauen ^^

Von der Dauer her, ist es ebenfalls deutlich schneller geworden. Ich kann mich noch erinnern mehrere Tage an der ersten Mangaseite gesessen zu haben qvq,,,

Also ja, Übung macht den Meister wie man sagt i guess :'D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
 - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)
IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Danke, für deinen Beitrag. Hast du motivierende Tipps um nicht zu verzweifeln oder gute Quellen die dir geholfen haben als Anfänger?

SosoArtworks  03.06.2021, 11:39
@IIIIlllIIIlIIl

Also ich persönlich habe eine Ansammlung an Werken von meinen Lieblingskünstlern (also Bilder auf dem Handy beispielsweise usw.)

Immer wenn ich inspiration oder Motivation brauche schaue ich mir diese an und da sich über die Jahre über 14 Tausend angesammelt haben, wird’s auch nicht langweilig haha xd
Wenn du möchtest, kann ich dir von einigen die Twitter Accounts empfehlen. Dort sind deren schöne Werke in guter Auflösung zu finden und herunterzuladen ><!

Um ehrlich zu sein, bin ich so gar kein Fan von Tutorials o.Ä. - vor allem was Kunst betrifft - also ich kann halt Tutorials, die einem zeigen wie man was auf die richtige Art Schritt für Schritt malt und so, nicht ausstehen.
Sich Werke sich anzuschauen und von seiner eigenen Observation zu lernen, ist meiner Meinung nach deutlich besser und effektiver, aber jedem seins^^.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller
@SosoArtworks

Danke für die Tipps und deine lernweise. Ich wäre sehr erfreut wen du mir Künstler empfehlen könntest (Twitter und co).

SosoArtworks  03.06.2021, 15:13
@IIIIlllIIIlIIl

Nichts zu danken ><

Die Twitteraccounts der Künstler wären da:

@AbzJHarding

@takao_watanabe

@Merasgar

@LucaXu1991

@hotake6379

@2964_KO

@Diesel2b

@tataka510

@zeen_chin

@gg_koki69

@rei_17

@DemizuPosuka

@shirahamakamome

@nanaharasie

@yaomojun

@tsubonari_8

@Catlesstail

@NI_RA_10

@tonnkalari

Oh und @CGdrawing ist ein Account, der sehr schöne Malereien von Künstlern aus verschiedenen Epochen postet - kannst da auch mal vorbeischauen ^^!

Heyy,

Ich zeichne und male eigentlich schon mein ganzes Leben lang und ich weiß, dass ich mich viel verbessert habe und es immer noch tue. Leider habe ich keinen eigenen Stil, ich versuche mich aber am Realismus mit vielen verschiedenen Medien (Acryl, Pastellkreide, Bleistift, Buntstifte, Aquarelle). Trotzdem bin ich noch nicht so gut wie ich es gerne sein möchte

Hier sind ein paar neuere Bilder (alte Zeichnungen habe ich gerade nicht):

Bild zum Beitrag

⬆️Eine Malerei auf Wunsch von meiner Schwester, es zeigt eine Buchfigur

Bild zum Beitrag

⬆️Damit habe ich meine Prismacolors ausprobiert

Bild zum Beitrag

⬆️Das ist das Bild, an dem ich zur Zeit arbeite (Das Mädchen mit dem Perlohrgehänge, Vermeer)

Bild zum Beitrag

⬆️Palazzo Rezzonico in Venedig, für den Kunstunterricht

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)  - (Kunst, zeichnen, malen)
IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Das sind brilliante Bilder :D

hast du Tipps oder gute Quellen wo man als Anfänger lernen kann?

Laura2204  03.06.2021, 15:11
@IIIIlllIIIlIIl

Danke!

Also Tipps hätte ich viele, aber da kommt es auf das Medium an. Welches würdest du den gerne lernen bzw. mit welchem zeichnest/malst du?

Allgemein kann ich sagen, dass es auf Pinterest gute Referenzen gibt mit allen vorstellbaren Motiven. Meiner Meinung nach lernt man durch abmalen sehr viel, was Proportionen und Farben/Beleuchtung betrifft. Oft benutze ich eine App, mit der man Zeichengitter auf Bilder legen kann ("#Grid" für Apple, "Drawing Grid Maker" für Android, falls du das selbst einmal ausprobieren möchtest). Das hilft, wenn man sich genau an eine Vorlage halten möchte und sie maßstabsgetreu nachzeichnen möchte. Um selbst kreativ zu bleiben, würde ich dennoch auch empfehlen, sich selbst Motive auszudenken und sie bspw. in ein Skizzenbuch zu skizzieren.

Besonders dann, wenn man sich beim Zeichnen auf Menschen spezialisieren möchte, sollte man die menschliche Anatomie beherrschen. Ich selbst kann das noch nicht aber ich habe vor es demnächst zu lernen.

Allgemein gilt sowieso, Übung macht den Meister!

Meine erste(n) Zeichnungen aus den 60er Jahren habe ich nicht mehr.

Heute bin ich Profi.