Wie viel würdet ihr für ein selbst gemaltes Bild bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne deine Zeit und die Materialien, also so 140 plus Farben bis jetzt, bei 10 Euro die Stunde.

Talent ist ja da und Blick fürs Motiv auch, sonst, mal es fertig und geh zu einem Antiquitätenhändler und frage ihn, was man dafür nehmen kann.

Ich find s wirklich ganz toll - das Gemälde…und aber auch, dass Du beim Malen die Zeit vergisst!

Du hast sehr viel Zeit , noch mehr Liebe ,Begeisterung…irgendwie Deine Seele reingesteckt.

Wie willst Du das monetär aufrechnen? Brauchst Du wirklich sorry dringend ein paar Euros?

Außerdem: Du wirst es nicht verkaufen können! Du hast als Künstler noch keinen Namen.
Vielleicht findest Du jemanden, der s Dir aus Freundlichkeit abkauft - für nen Zwanziger! Lächerlich.

Vercheck s in der Familie…dann hast Du s immer im Blick - und Du kannst ja argumentieren, dass Du jetzt schon 8 Tage, während Du gezeichnet hast, keinen Blödsinn machtest…und hetzt eben neues Malmaterial dringend brauchst.

Highner64  22.04.2024, 15:42

Danke für das Danke

ich bin keine Expertin aber vielleicht 60+ Euro

Mondblume123456  21.04.2024, 18:06

Wenn man jetzt den Stundenlohn nicht beachtet ab 60 € würde ich sagen. Ansonsten wenn man so circa zehn Euro die Stunde rechnet der man dann sogar zu 140 €. Es kommt halt aber auch immer noch darauf an mit den Materialkosten und so. Ich bin aber immer noch keine Expertin. Wie gesagt