Mit weiß auf schwarzer Leinwand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit "hell auf dunkel" wirklich deckend und nicht durchscheinend wird, brauchst du sehr hochwertige Farben oder mehrere unverdünnte Farbaufträge nacheinander.

Nimm zuerst ein Stück Karton als Testmaterial - prüfe den Vorgang nicht sofort auf der Leinwand. Sollte das Weiß auf dem trockenen (Fingerprobe !) Schwarz nicht decken, musst du es in mehreren Schichten auftragen, dabei jedesmal zwischendurch trocknen lassen.

Das Schwarz muss natürlich völlig ausgetrocknet sein, aber dann ist das kein Problem.

PlayboyA
Fragesteller

Kann man ungefähr sagen, wie lang das Trocknen so dauert?

Shanrhy  17.04.2014, 17:29
@PlayboyA

Das kommt auf die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit an, aber ich habe immer 24 Stunden Zeit gegeben.