Ist es normal, nach jedem Friseurtermin weinen zu müssen?

13 Antworten

Ja, leider ist da normal.

Ich habe jeden Friseur unter Tränen verlassen, egal in welchem Salon ich Kunde war.

So eignete ich mir Schneiden und Färben an und kaufte mir professionelles Friseur Equipment. Ich weiß inzwischen, wie ich meine Wunschfarbe bekomme und schneide auch seit 35 Jahren selbst.

Vielleicht freundest Du Dich auch mit dem Gedanken an.

Alles Gute

Splissschnitt kann man sehr gut selbst machen ;)

Kauf dir ne gute Haarschere, hol dir die Haare nach vorne und such kaputte Spitzen. Diese dann so 1cm kürzen. Macht man das regelmäßig ist das nicht viel Aufwand. Dazu die Haare gut pflegen...

Hab rund 80cm lange Haare, also weiß wovon ich rede ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, da man Spitzen schneiden sagt , sich auch unterhält und mit den Finger zeigt , wie viel es sein soll . Meine zeigt mir dann extra ob es so , oder weniger besser ist.

Wenn die Haare sehr kaputt sind muss eben mehr ab , aber dazu dient doch das Gespräch vor dem Schneiden .

Zeige ihnen wie viel du willst, und notfalls musst du vorher sowas sagen wie: meine restlichen Friseure haben leider immer zu viel abgeschnitten.

Dann wissen sie hoffentlich bescheid .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) nein das ist nicht normal.
2) warum hast du währendessen nichts gesagt? du warst doch dabei? oder hast du dich nicht getraut?
3) klar machen bis zu welcher länge du sie geschnitten haben willst oder selber machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

ich kann ja nicht sehen was die hinten so macht, und wenn die schon mit der Schere auch nur ein bisschen geschnitten hat, muss sie auch die restlichen Haare so schneiden, damit es gerade ist.

1
@sup123

Mh. Ich dachte nicht dass alle Haare bei einem Frisörbesuch nach hinten gekämmt sind.

0
@sup123

Was ist das denn für eine Erklärung?! Wenn sie mit der Schere nur ein bisschen schneidet, ist es ja so, wie du es willst, oder etwa nicht?

0
@lucat16

Ich denke sie meinte auf der falschen Höhe reingeschnitten. Aber fragen Frisöre nicht nochmal? War ewig nicht mehr.

0
@Kabisa

Also ich kenne es nur so, dass genau gefragt wird, wie man es haben will, wie viel abgeschnitten werden soll, und und und... Genug Gelegenheiten, um irgendwas zu sagen, wenn du mich fragst...

1

Was möchtest Du wissen?