Ist es normal mit 17 viele pickel im gesicht zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Ja

Hey!

Akne vulgaris ist vermutlich die Akne, unter der dein Kumpel leidet. Diese tritt sehr häufig in der Pubertät auf und verschwindet in der Regel in ein paar Jahren wieder.

Da viele pubertierende Jugendliche gemein sind, wenden sich viele Teenager an den Hautarzt, der diese Akne vorerst mit leichten Antibiotika oder Salben behandelt.

Eine wirksame, aber auch mit vielen Nebenwirkungen und Risiken verbundene medikamentöse Therapie, findet mit Medikamenten wie Ciscutan statt. In wenigen Wochen ist die Akne weg, kann sber wiederkehren. Dafür ist ein Dermatologe zu konsultieren.

LG

Ja

Der gute alte Freund mit den „peinlichen“ Problemen :D Absolut normal. Keine Sorgen. Besonders in der Pubertät ist das hormonbedingt normal. Eventuell mal in der Apotheke nach Mitteln oder einen Hautarzt nach Hilfe fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das ist normal und ich glaube das kennt jeder. Deshalb kann man sich ja nicht verkriechen.

LG von 🐝

Nein

Ich hatte auch lange Zeit viele Pickel. Keine Behandlung hat geholfen. Als ich die Pille nahm waren sie weg. In der Schwangerschaft hatte ich schöne Gesichtshaut, zwei Tage nach der Entbindung sprossen sie wie die Pilze nach dem Regen. Fazit: die Hormone waren schuld.

Verzichte auf Milchprodukte und Fertigessen, geh zusätzlich in die Sauna. Dann wird es besser.

Die Haut wird in einigen Jahren von selbst reiner, dann hat sich auch die Hormonproduktion eingespielt.