Ist es normal mit 17 Jahren 5 Zahnfüllungen zu haben?

4 Antworten

Normal ist das nicht, ich bin 33 und habe eine kleine Füllung.

Auch wenn du dir 2 mal täglich deine Zähne putzt, heißt es nicht, dass du dies auch richtig machst.

Ja, kann vorkommen. Kommt drauf an, wie aggressiv der Speichel ist. Die müssen gemacht werden, damit sich der Karies nicht weiter ausbreitet.

Das kann vorkommen. In Zukunft dann eben noch mehr auf Zahnhygiene achten und auch die Zwischenräume nicht vergessen und Süßes meiden.

Ja, ist aber kein Weltuntergang. Ich hatte mit 17 Jahren mehr als 5 Zahnfüllungen und habe heute mit Mitte 40 immer noch alle Zähne, zwar mit viel mehr Füllungen jedoch keine Wurzelbehandlungen oder Kronen.

Wichtig immer alle Kontrollen wahrnehmen und frühzeitig, wenn was ist zum Zahnarzt.