Ist es normal, dass ich zu einem Auswahlverfahren eingeladen wurde und nur 15 Tage Zeit habe, um mich vorzubereiten bei der Polizei?

5 Antworten

Mein Sohn ist bei der Bundespolizei. Er hat sich schon ein halbes Jahr vor der Bewerbung informiert, was im Auswahlverfahren dran kommt, hat Bücher dazu gelesen und durchgearbeitet und auf den Sporttest trainiert.

Wenn du schlecht vorbereitet bist, liegt das nicht daran, dass sich die Polizei erlaubt, dich schon in 15 Tagen zum Auswahlverfahren zu laden.

Ob du das schaffst, liegt auch an deinem Bildungsstand und deiner körperlichen Fitness. Aber wenn du durchfällst, kannst du es ja nächstes Jahr nochmal probieren, bzw. bewerben sich ja die Meisten, auch in mehreren Bundesländern und der BP.

Naja, manche bewerben sich früh, bereiten sich früh vor. Du bist spät dran. Zwischen Einladung und Test liegen aber immer nur 2-3 Wochen.

Jeder, der sich frist- und formgerecht bewirbt, MUSS zum EAV zugelassen werden.

Am Ende der Bewerbungsfrist geht es dann schnell.

Gruß S.

Man kann, wenn man weiß, dass man vorhat, sich zu bewerben, natürlich auch schon vor Abschicken der Bewerbung mit der Vorbereitung anfangen.

Aber gut...

Zwei Wochen sind nicht viel, aber wenn du dich jeden Tag konsequent hinsetzt und lernst bzw. dich auch sportlich vorbereitest, kann man das wohl schaffen.

Einfach mal „übertreiben“ und gnadenlos mit dir selbst sein.

Und ausgeschlafen zum Einstellungstest gehen!

Viel Erfolg!

Auswahlverfahren für die Ausbildung?Kann mir jemand helfen

Hallo

Ich habe mich für Gesundheits-und Krankenpflegerin in einer Klinik beworben und sie haben mich für das Auswahlverfahren eingeladen. Ich habe zwar viel im Internet gefunden,aber was genau in meinem Fall wird,weiß ich nicht,Worauf soll ich mich den vorbereiteen? Am Ende des Briefes stand P.S Bringen Sie bitte einen Kugelschreiber mit.

Also wird es wohl ein Test geben, Kann mir jemand sagen,wie dieses Verfahren abläuft

Vielen Dank

...zur Frage

Einladung zum Auswahlverfahren bei Telekom?

Hallo:)

ich wurde zum Auswahlverfahren bei der Telekom eingeladen. Beworben habe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann /-frau für Dialogmarketing. Hat dieses Verfahren schon jemand hinter sich und kann darüber berichten wie es so ablief, was man alles gemacht hat o.ä.

das Verfahren ist am 31.01.2018:)

...zur Frage

Was bedeutet 3 Stündiges Auswahlverfahren für einen Ausbildungsplatz?

Hallo

Ich habe letzte Woche eine E-Mail erhalten von der deutschen Telekom AG dass ich zu einem Auswahlverfahren im August eingeladen werde. Zuvor hatte ich mich dort für einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemkaufmann beworben. Meine Frage ist was wohl auf mich zu kommen wird. Die einzige weitere Information in der E-Mail war dass das Auswahlverfahren 3 Stunden dauern würde, von daher kann man ein Assessment-Center ausschließen denke ich. Vielen Dank

...zur Frage

Landespolizei Auswahlverfahren Böblingen

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich gerade auf mein Brief schauen wo ich am Donnerstag hin muss, denn ich wurde zum Auswahlverfahren eingeladen. Doch ich finde den zettel nicht mehr. Ist jemand auch aus Baden-Württemberg hier der sich auch beworben hat? Ich brauche die Uhrzeit und die Information wie man dort übernachten kann. Ich Bitte um Antwort

MFG Chris

...zur Frage

Wie kann ich mich für das Auswahlverfahren bei Fresenius vorbereiten?

Hallo liebe community :)
Ich habe mich an der Fresenius beworben für den Studiengang Soziale Arbeit. Nun nach der Bewerbung werde ich bald zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Meine Frage ist, ob jemand von euch weiß, was auf mich zukommen könnte, auf was ich achten muss, wie ich mich vorbereiten kann? etc. :) danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man sich bei der Polizei beworben hat wird man dann sicher zu dem Eignungstest eingeladen?

Oder wird da schon aussortiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?