Wann Polizei Auswahlverfahren NRW?

4 Antworten

Das Sportabzeichen hat mit einem BMI nichts zu tun.

Die Auswahlverfahren der Polizei Nordrhein-Westfalen finden ganzjährig statt.

Grundsätzlich gilt, je früher Du Deine Bewerbung einreichst, desto eher wirst Du in der Regel zum Auswahlverfahren eingeladen. Für die Wartezeit spielt es ebenfalls eine große Rolle, ob Du Deine Bewerbung vollständig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann Deine Bewerbung nicht weiterbearbeitet werden, was zu längeren Wartezeiten führt. Außerdem kann eine Bewerbung erst gegen Ende des Bewerbungszeitraumes zu einer Wartezeit von mehreren Monaten führen. https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-aufnahmepruefung-nordrhein-westfalen/

Moin, du bekommst deinen Termin für das Auswahlverfahren nach einigen Tagen nach eingehender Prüfung zugeteilt. Bei mir waren es ca. 2 Wochen. Du musst zu der ärztlichen Untersuchung bereits den passenden BMI vorweisen, ansonsten bist du Dienstuntauglich. Das DSA weiß ja nicht wie dein aktueller BMI ist.

Also ich musste mir selbst einen Termin aussuchen, diese findet man in einem beigefügtem Link.