Variiert die Reinfolge bei dem Auswahlverfahren der Polizei NRW?

Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.

4 Antworten

Reinfolge? Dein Ernst?

Nein. Die Reihenfolge bleibt gleich. Die Abstände hängen von der Punktzahl ab.

Da dein Schriftbild ziemlich schlecht ist, dürfte SO gar keine Reihe statt finden. Der erste Testteil enthält Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Gruß S.

Vielen Dank für ihre Antwort Polizei Prüfer, ich habe mich bei der Polizei NRW beworben. Und ich denke wenn es nicht in der Reinfolge stattfinden würde hätten die das auch dahin geschrieben.

Plakos  22.08.2021, 15:04

Ja die Reihenfolge bleibt so und wird sich auch nicht ändern. Zwischen den jeweiligen Testabschnitten liegen nicht mehr als 1-2 Wochen. Und für die Vorbereitung ist der Polizei NRW Testtrainer sehr zu empfehlen.

Wenn es so auf der offiziellen Webseite steht, dann wird sich da an dem Ablauf nichts ändern. In der Regel sind es mehrere Auswahltage zu denen man dann eingeladen wird, vorausgesetzt natürlich, dass man den jeweiligen Test davor bestanden hat. Bei welcher Polizei hast du dich denn beworben?

Jesse513347
Fragesteller

Was meinen sie wie lange der Zeitraum zwischen dem PC-Test, AC und der politischen Untersuchung ist.

Ja, die Reihenfolge kann variieren. Ich selbst war beim Arzttag und hatte die anderen beiden Tage schon hinter mir. Einige andere, die da waren, die hatten beim Arzttag erst ihren zweiten Tag und das AC folgte noch.
Es ist nichts in Stein gemeißelt. Ich glaube nur, dass der PC Test immer am Anfang kommt.
Eigentlich sollte es ja egal sein, in welcher Reihenfolge das stattfindet. Zum Zeitpunkt der Bewerbung solltest du auf jeden Fall schon gut vorbereitet sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Website auch steht, dass die Reihenfolge variieren kann.

Hast du dich schon beworben? Was genau meinst du mit Corona und in welchen Zeitraum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung