Polizei Auswahlverfahren EKG nicht bestehen?

2 Antworten

Ich bin beim EKG rausgeflogen und ich habe keine zweite Chance bekommen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr wird einem dies meist gewährt, aber irgendwann nicht mehr.

Also ja es kann sein, dass du deswegen rausfliegst und du kannst deswegen aber auch nochmal eingeladen werden. Solltest darauf aber nicht hoffen und gut vorbereitet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mit dem EKG etwas nicht stimmt, du also z.B. eine auffällige Herzkrankheit hast, bist du in der Regel direkt nichtmehr polizeidinsttauglich.