Bewerbung bei der Polizei mit Rückenschmerzen?

3 Antworten

Der Polizeiarzt überprüft denen Bewegungsapparat und gerade den Rücken sehr genau. Unabhängig davon solltest du aber für dich selbst klären, ob du mit diesen Problemen zur Polizei möchtest, denn dort wirst du im Einsatz teilweise über 12 Stunden stehen oder auch sitzen. Beides selbst für einen gesunden Rücken kein Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das erkennt der Polizeiarzt. Die Schmerzen resultieren ja von etwas was nicht so sein soll wie es ist. Da wird schon gründlich genug gesucht, schliesslich gehts um eine Verbeamtung, da wird nicht mal grob drübergeguckt...

Haben Sie persönliche Erfahrungen mit einem Polizeiarzt?

Darf man fragen ob du mittlerweile bei der Polizei bist ? :)