Ist es normal das ich älter Männer mag bin w17?
14 Antworten
Ja, das ist nicht ungewöhnlich – viele Menschen haben bestimmte Vorlieben oder fühlen sich zu bestimmten Typen hingezogen, auch altersmäßig.
Als du (w, 17) sagst, dass du ältere Männer magst, kann das verschiedene Gründe haben, zum Beispiel:
- Du empfindest ältere Männer als reifer, sicherer oder erfahrener
- Vielleicht fühlst du dich bei ihnen emotional besser verstanden oder ernster genommen
- Oder es ist einfach eine sexuelle Anziehung, die du dir selbst nicht ganz erklären kannst
Wichtig zu wissen:
- Gefühle oder Vorlieben sind nicht falsch, nur weil sie von der Norm abweichen.
- Was zählt, ist der Respekt, die Freiwilligkeit und dass niemand dich ausnutzt – vor allem, weil du noch unter 18
Wenn du ältere Männer attraktiv findest, ist das erstmal nicht schlimm oder „krank“, wie manche vielleicht behaupten würden. Aber: Manche Männer, die gezielt sehr junge Frauen suchen, tun das aus Gründen, die nicht gesund oder fair sind. Deshalb ist es wichtig, wachsam zu bleiben:
- Will er dich wirklich kennenlernen – oder nur kontrollieren?
- Achtet er deine Grenzen – oder versucht er, sie zu verschieben?
es kommt drauf an, wie viel älter? Ich mag auch jüngere Frauen, meine Frau ist 8 Jahre jünger. Aber bei über 25 Jahren Unterschied , wird es schwierig. Sie sterben dann halt irgendwann weg. 🤔 M70 🤷🏻♂️
ganz normal, weil die Jungs in deinem Alter Kindisch sind.
Ist in deinem Alter nichts ungewöhnliches. Jungs im selben Alter sind oft nicht wirklich reif.
Ob es "normal" ist, ist nicht wichtig. Fühlt es sich für die richtig und gut an, dann genieße die Reife und Erfahrung der älteren Männer.
Ältere (kommt darauf an was für dich Ältere sind) sind nicht mehr so Trieb gesteuert und sie sind nicht so sprunghaft. Gilt nicht für alle, aber bei vielen ist es so. Liegt an den Hormonen und an der Lebenserfahrung.