Ist es normal das Fleisch während der Periode rauskommt?

5 Antworten

Sagen wir so, es ist normal, dass Gewebeteilchen mit rauskommen. Wenn da ein richtiger Brocken Fleisch kommt, solltest du zum gynäkologischen Notdienst. Könnte dann ein Abgang sein und evl. eine Ausschabung notwendig.

Das ist normal und passiert bei jeder Periode, meistens zum Ende der Blutung hin. Während der Periode wird die abgestoßene Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden - mal in größerer und mal in kleinerer Form.

Grundsätzlich ist das wie gesagt nichts Ungewöhnliches. War es jedoch ein ganzer Brocken und du hast plötzlich eine bedeutend stärkere Blutung, Schmerzen oder sonstige körperliche Beschwerden würde ich beim Notdienst aufkreuzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst eine Frau :)

Ja das ist völlig normal. Während deiner Periode scheidest du quasi "Reste" aus die der Körper zur Vorbereitung einer möglichen Befruchtung in der Gebärmutter eingenistet hat. Dazu zählt auch dieser Schleim, wie du ihn nennst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Fleisch" nicht aber Gebämutterschleimhaut sollte man durchaus sehen können. Das ist ja Sinn der Periode, dass das rauskommt

Das haben sehr viele Frauen - es sind Stücke von Gebärmutterschleimhaut, die sich abgelöst, aber nicht ganz aufgelöst haben.

Alles gut mit dir, du bist ganz normal.