Meine tage: sehr dunkles blut, fast schwarz

8 Antworten

Dunkles Blut ist völlig normal weil das sauerstoffarmes Blut ist. Es ist für die Abstoßung bestimmt und somit gibt es keinen Grund,sich Gedanken zu machen.

Puh danke, das erleichtert mich sehr

Meiner Meinung nach bist du völlig normal! Es gibt Menschen mit sehr hellem Blut und welche mit fast schwarzen. Das ist ganz verschieden u d sagt nichts über krank oder nicht! Und auch das du deine Tage noch unregelmäßig bekommst ist in deinem alter absolut normal.

Vielleicht ist das noch "altes" Blut? Oder hast du das immer? Wenn ja, sollltest du vielleicht mal zum Frauenarzt gehen. Aber, dass das unregelmäßig ist, ist besonders am Anfang und in deinem alter noch normal! ;)

Okay dankeschön :)

es könnte daran liegen dass du untergewichtig bist, und das blut ist bei mit immer dunkler wann es mehr oder älter ist

Das muß sich doch erstmal "einspielen". Deine Mutter macht Dir nur Angst. Das das Blut dunkel ist, ist normal, es sind die unbefruchteten, abgestorbenen Eizellen die ausgeschieden werden. Hast Du keine Gynokologin ?

Deine Mutter scheint sich selber nicht auszukennen. Laß Dich nicht verrückt machen. Suche eine Frauenärztin auf, mit der Du alles klären kannst. Du hast Hormonschwankungen. Eine Pille kann da weiter helfen.

Okay :) aber ich habe gehört dass die pille auch schaden kann. Da ich gar kein sex habe, will ich sie noch nixht nehemen. Meine mutter übertreibt oft, und dramatisiert Alles!

@Leawillswissen

Es geht auch nicht um Sex, sondern darum daß Du einen gleichmäßigen Zyklus bekommst. Es gibt auch Pillen, die gegen Akne helfen. Nur als Beispiel.

Suche Dir eine Frauenärztin, vielleicht gehst Du mit einer Freundin, oder Bekannten mal einen Termin machen.

Alles halb so schlimm :)

Auch für Dich gibt es die richtige Pille.

Alles Gute.