Trotz starker Periode bei Freunden schlafen?

4 Antworten

Gibt es irgendwelche Tipps um das auslaufen zu verhindern? (Ich trage in der Nacht immer spezielle Night Binden und 2 Slips, laufe aber trotzdem oft aus)

Nein, das gibt's nicht. Eventuell Binden und Kombination mit Tampons / Menstruationstassen, aber den richtigen Umgang damit lernt man nicht innerhalb weniger Tage.

Ich hab den Mist die ersten zwei Tage auch sehr stark und um das Auslaufen zu verhindern, steh ich alle zwei Stunden auf und schlafe manchmal sogar im Sitzen (auch wegen der Schmerzen).

Quäl Dich nicht. Ich persönlich nehme mir die ersten Tage nie was wichtiges vor, damit ich mich nicht stressen muss...

Wenn Du absolut nicht absagen willst, sprich mit ihr. Sie ist auch ein Mädchen und weiß Bescheid.

xxmexx808
Fragesteller

Tampons hab ich mir auch schon überlegt allerdings ist bei mir selbst die größte Größe in 1-2 Stunden voll und mit Mens Tassen kann ich nicht umgehen

Sie ist halt ein Mensch der nicht über sowas spricht weshalb ich irgendwie Angst habe es ihr zu sagen, ich kenne sie dafür halt noch nicht gut genug... Absagen jedoch wäre auch mies, da schon alles geplant ist. Ich habe ja zum Glück noch einen Tag Zeit um zu überlegen was ich mache

Noeru  12.08.2021, 18:50
@xxmexx808

Nur weil sie ein Mensch ist, der nicht drüber spricht, heißt das ja nicht, dass sie es nicht nachempfinden kann. Sie hat ihre Periode auch und weiß, wie das ist.

An Deiner Stelle würde ich mich fragen: könntest Du Deinen Aufenthalt bei ihr mit Periode genießen? Und von der Antwort würde ich persönlich abhängig machen, ob ich absage oder nicht.

Elekstorm  12.08.2021, 18:54
@xxmexx808

ich musste auch erstmal Klar kommen mit der Tasse, aber mittlerweile liebe ich die Freiheit damit und auch das es nicht so Schmerzen und Krämpfe verursacht wie ein ob. Ich blute auch extrem stark und hab Tasse und Menstruationsunterhosen an, aber morgens Merke ich das es mehr als voll ist und nehmen ein Taschentuch und halt es mir unten dran, das es nicht rauslaufen kann und gehe aufs Klo haha. das ist blöd, aber passiert ab und zu. Dank der Unterwäsche hab ich keine Blutflecken mehr im Bett.

Ich würde an deiner Stelle auch wenn es unangenehm im schlimmsten Falle reden. Ihr seid beide Mädchen, es wäre viel schlimmer bei Jungs haha… außerdem könntest du mehrere Slips oder so einlegen über die Nacht oder Ka bin ich ein Junge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir Menstruationsunterhosen, die sind sehr gut und selbst wenn der ob voll ist Oder die Binde vorne Oder hinten überläuft hast du den Schutz, das nichts rausläuft. die Membran hält die Flüssigkeit in der Unterhose

Ich würde es ihr sagen und Handtücher zum Drunterlegen mitnehmen.