Kann der Abfluss durch Gips-Wasser-Gemisch verstopfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du kannst davon ausgesehn das folgendes passiert: nichts! Sofern du den Gips nicht "tonnenweise" in den Abfluss kippst passiert normalerweise garnichts, lass einfach Wasser nachlaufen und der Gips wird so weit verdünnt, dass er garnicht mehr richtig abbinden kann. Es ensteht dann, wenn überhaupt, nurnoch Gips-Pulver, welches keinen Schaden anrichtet.

Edit: Zumal im Sifon (ja, das U-Teil hat einen Namen) permanent Wasser steht, kann der Gips garnicht abbinden.

Hab halt schon öfter gelesen, dass der auch im Siphon abbinden kann und da der ganze Abfluss verstopft wird.

War ja im Endeffekt nur Pulver mit so viel Wasser, dass der nicht abbinden konnte. Daher hab ich das dann weggeschüttet...

Also kann NICHTS passieren?

Und ich hab auch gleich einiges an Wasser nachlaufen lassen... und grad eben auch noch mal laufen lassen, bisher sieht man nix von ner Verstopfung oder so.

Krieg ich denn auch die Reste da irgendwie raus, damit ich sichergehen kann?

Haben so nen Pango daheim... hilft der? Kann halt erst morgen früh ran...