Wie viel Wasser brauche ich?

4 Antworten

Rühr lieber nur wenig an. Gips wird schnell hart. Das Mischungsverhältnis ist nur ein Anhalt, im Endeffekt legst du es selbst fest, wie dir die Konsistenz am besten gefällt.

Wenig Wasser in das Anrührgefäß geben, Gips dazu tun und mischen. Evtl. kannst du noch Gips oder Wasser dazutun. Zügig verarbeiten !

:-)

durch einfache Prozentrechnung wieviel sind die 200 gr. Gips - mit der Wassermenge ebenfalls so verfahren

sauberes Werkzeug - erst Wasser dann den Gips einstreuen - paar Minuten warten und durchrühren  dann zügig verarbeiten

also ich hatte stuck gips (elekrtika gips) hab nie auf eine anweisung geschaut einfach immer etwas wasser und nach gefühl mehr oder weiniger so das cremig is schön zu verarbeiten

Bachwasser benutzen erlaubt?

Ich wohnen neben einem Bach und wollte jetzt mal fragen ob ich da mit einer kleinen Wasserpumpe für meinen Traktor Wasser zu gießen abpumpen darf. Oder brauche ich da eine "Genehmigung" von der Gemeinde? Wie isn des ?

...zur Frage

gips anrühren?

moin leute kann mir jemand helfen? ich brauche einen schönen gipsklotz, kenn mich da aber kein bisschen aus ^^ also wieviel wasser muss ich zu 1.5 kilo gips hinzufügen? ich brauch den gips für modellierarbeiten also schnitzen, schleifen und co.

...zur Frage

Löslichkeit von Reinstoffen im Wasser?

Hey!

Für ein Protokoll in Chemie (8. Klasse Gymnasium) brauche ich die Begründung, weshalb Speiseöl unwasserlöslich, Kochsalz und Zitronensäure wasserlöslich und Gips beides ist...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

wie trage ich die spachtelmasse auf?

ich versuche gerade die löcher in der wand damit zu stopfen aber irgendwie klappt das nicht so.Ich mach das mit dem finger und jedesmal fällt es wieder raus.Gibts da einen trick dazu?

...zur Frage

Warum ist der Gips plötzlich weiß?!

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Zu den Experimenten "Gips mit Grips", gibt es einen Versuch, wo man Gips unter Wasser setzen muss und dann eine Nacht lang warten muss.

Danach (wenn man das Wasser abgeschüttet hat), war der Gips zunächst Gummiartig. Nach dem Abbinden war er statt grau eher weiß.

Könntet ihr mir bitte erklären, wrum er erst so gummiartig ist und dann nach dem Abbinden weiß ist! Ich brauche Hilfe;)

Lg Anaaa :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?