Wie viel Wasser brauche ich?

4 Antworten

Rühr lieber nur wenig an. Gips wird schnell hart. Das Mischungsverhältnis ist nur ein Anhalt, im Endeffekt legst du es selbst fest, wie dir die Konsistenz am besten gefällt.

Wenig Wasser in das Anrührgefäß geben, Gips dazu tun und mischen. Evtl. kannst du noch Gips oder Wasser dazutun. Zügig verarbeiten !

:-)

durch einfache Prozentrechnung wieviel sind die 200 gr. Gips - mit der Wassermenge ebenfalls so verfahren

sauberes Werkzeug - erst Wasser dann den Gips einstreuen - paar Minuten warten und durchrühren  dann zügig verarbeiten

also ich hatte stuck gips (elekrtika gips) hab nie auf eine anweisung geschaut einfach immer etwas wasser und nach gefühl mehr oder weiniger so das cremig is schön zu verarbeiten

Kleien Löcher von Stecknadeln in der Wand Stopfen, wie am besten?

Kleien Löcher von Stecknadeln in der Wand Stopfen, wie am besten ? Mache gerade meine alten Poster ab xD

...zur Frage

Schrauben passen nicht in Dübel, woran liegt es/was kann ich tun?

Hallihallöchen meine lieben Mitmenschen und (Heim-)Handwerker,

meine Situation ist folgende: ich möchte ein Wandregal anbringen, habe vier 8er Löcher für vier 8er Dübel gebohrt und bei zweien musste ich nachspachteln. Nun habe ich quasi mit Schweiß und Blut festgestellt, dass in alle vier Dübel die Schrauben nicht passen.

Die Schrauben, die ich benutzt habe gehören zur selben Packung, wie die Dübel. Also eigl müssten sie passen. In der Küche habe ich mit den gleichen Schrauben und Dübeln auch schon ein Regal angeschraubt, da hat es funktioniert. Außerdem ist beim spachteln etwas von der Masse in den Dübel gelaufen... Da kann doch was nicht stimmen oder?

Meine Wand ist auch nicht ganz ohne, zu Anfang lässt es sich für vllt drei oder vier cm sehr leicht bohren, danach kommt eine Passage aus unglaublich hartem Material, die mein Akkubohrer kaum bewältigen kann und danach dann ein Hohlraum. Kann mit jmd vllt helfen? Was kann ich jetzt tun? Ich möchte wirklich ungern nochmal auf gut Glück vier neue Löcher bohren müssen...

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,

SinaRahel

...zur Frage

Wie kann man Gipsbruchstücke wieder zusammenfügen?

Hallo - wenn z.B. ein Gipskopf in passgenaue Teile zerbrochen ist - wie kann man ihn wieder zusammenfügen? Mit Gips auf die Bruchstellen möchte ich nicht gehen, da sonst die Passgenauigkeit flöten geht. Ich habe mal gesehen, wie jemand die Teile ein paar Tage ins Wasser legte und sich vollsaugen ließ; wie er dann genau weiter gemacht hat, weiß ich nicht - jedenfalls war der Kopf nachher wieder ganz und heil, als ob er nie zerbrochen gewesen wäre. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Löcher im Putz spachteln - Welches Material?

Hallo,

beim Tapete entfernen sind mir ein paar lockere Putzstellen entgegen gekommen. An einer musste ich lose / bröselnde Teile entfernen auf einer fläche von ca. 30x30cm.

Wie spachtelt man diese am besten? Gips, Haftputz, Gipsputz oder was nimmt man da am besten?

Anschließend soll tapeziert werden.

Vielen dank!

...zur Frage

Kann man Karotten überdosieren?

Hallo Leute,

wenn ich abends vor dem PC sitze, gönne ich mir gerne mal nen knackigen Snack. Normalerweise würde ich einfach ne Packung Chips leerfressen, aber ich würde gerne 10 kg loswerden und habe festgestellt, dass Karotten auch knackig sind und gar nicht mal so schlecht schmecken, wobei ich mir noch das Biertrinken abgewöhnen müsste, damit eine Karrotendiät etwas brächte...

Meine kurze knappe Frage an euch:

Nehmen wir mal an, ich würde an nur einem Abend 500g Karotten fressen. Wahrscheinlich wäre das schädlich, weil auch bei Vitaminen die Dosis das Gift macht. Was ist allerdings eurer Meinung nach am wenigsten schädlich als "Feierabend-Snack"? Eine ganze Packung Karotten (500g) oder eine Packung Erdnüsse (200g) oder eine Packung Chips?

...zur Frage

wie trage ich die spachtelmasse auf?

ich versuche gerade die löcher in der wand damit zu stopfen aber irgendwie klappt das nicht so.Ich mach das mit dem finger und jedesmal fällt es wieder raus.Gibts da einen trick dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?