Wie mische ich Gips zusammen?

1 Antwort

Du brauchst natürlich auch einen Gummibehälter.In den schüttest Du etwas Gips,anschließend Wasser drauf und dann verrühren.Die Masse sollte nicht zu dünn sein,sonst kannst Du sie schlecht auftragen.Gips trocknet recht schnell,also lieber mehrmals kleine Mengen anrühren.Der Gummibecher ist deshalb sinnvoll,weil Du so den eingetrockneten Rest ganz einfach daraus entfernen kannst und zwar einfach nur ein paar mal den Becher rundherum drücken,schon ist er wieder einsatzbereit.

Wie lange braucht Gips zum Trocknen? Möchte in der Kita damit arbeiten und den Gips anschließend föhnen, damit wir direkt anmalen können. Geht das?

Gips braucht ohne Föhnen 11h oderso zum Trocknen

...zur Frage

"Hautfetzen" an der Hand nach Abnahme des Gips. Was tun?

Hallo,

ich hatte mir den Finger gebrochen und trug einige Wochen einen Gips. Dieser wurde schließlich entfernt, allerdings habe ich seitdem so Hautfetzen hauptsächlich am gebrochenen Finger und an den anderen beiden, die ihn im Gips stabil hielten. Creme hilft zwar, aber nur kurzfristig. Könnt ihr mir sagen, was ich sonst noch tun kann? Danke!

...zur Frage

Ausschlag vom Gips - kann mir jemand helfen?

Also ich habe mir am Montag, dem 15.02.2016 den Handwurzelknochen gebrochen und hab einen Gips bekommen. Seit Wochen hat der Gips gejuckt, ich habe mir dann den Gips abgezogen und hab dann gesehen das ich einen Ausschlag hab. Nachdem ich den Gips angenommen habe hat es nicht mehr gejuckt. Hoffe es ist nichts schlimmes. MfG Georg

...zur Frage

Mousse au Chocolat-Nur milch oder milch und schlagsahne?

Hey Leute ich habe mit mousse au chocolat von dr. oetker gekauft und weiß nun nicht mit welchen zutaten ich das cremepulver anmischen soll ... auf der packung steht entweder mit 250ml milch oder mit 200 ml milch und 100g schlagsahne. kann mir vielleicht jemand sagen was besser schmeckt oder ob es überhaupt einen geschmacksunterschied gibt ?

...zur Frage

Wie mische ich schwarzes Henna Pulver an?

Ich hab mir ein schwarzes henna pulver gekauft und wollte fragen wie man es anmischen kann ?

...zur Frage

Wenn ich Gips zusammen mischen möchte, gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?

Hallo liebe Community!

Diese Frage geht an alle handwerklich begabten Menschen. Ich möchte Gips zusammen mischen. Muss ich hierbei etwas bestimmtes beachten?

Ich freue mich auf eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?