Hab ich keine Gebärmutter?

7 Antworten

also ich meine die Periode hat nicht wirklich was mit deinem Gewicht zu tun..kann natürlich sein, aber ich glaube das nicht. Viele Mädchen haben ihr Periode erst mit 16! - steht sogar in schulbüchern. Google doch einfach mal danach. Ich bin 15 (bald 16) und habe meine Periode schon mit 12 bekommen..meine schwester mit 14. Das ist sehr unterschiedlich und liegt bestimmt nicht daran, wann deine Mutter ihre bekommen hatte :) ich hoffe ich konnte helfen ;) liebe Grüße

Keine Sorge, es ist durchaus auch normal, die Periode erst mit 14 oder 15 zu bekommen. Dass du keine Gebärmutter haben sollst, halte ich für sehr unwahrscheinlich, das ist eine extrem seltene Krankheit. Wahrscheinlich ist dein Körper einfach noch nicht so weit.

Mit deinem Gewicht hat man normalerweise keine Periode, die kommt ab ca. 45kg. Dein Kinderarzt hätte beim Abtasten vom Bauch längst gemerkt, wenn du keine Gebärmutter hättest. Du kannst mit einem Finger nach oben tasten und den Gebärmutterhals selber spüren. Der fühlt sich wie ein Wulst mit einen Grübchen in der Mitte an.

11

Auf das Gewicht bezogen muss ich dich daraufhin korrigieren, das es auch unter dem Gewicht von 45kg der Fall sein kann. Eine Freundin hatte das schon mit einem Gewicht von ca 38kg.

0
71
@HoneySenpai

Du solltest lernen was normalerweise bedeutet, bevor du medizinische Ausnahmen breittreten willst und unnütze Korrekturen anbringst.

0

bin 13 und habe meine tage (die unregelmäßig sind) seit 1 monat nicht bekommen?

ich hab manchmal unterbauchschmerzen und übelkeit aber keine periode ?

...zur Frage

Flüssigkeit in der Gebärmutter :s

Hallo, ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt. Also ich habe seit ca. 2 Wochen ein Stechen und ziehen im Unterleib. Am Freitag war ich dann bei meinem Hausarzt und er hat einen Ultraschall gemacht und fest gestellt das ich Flüssigkeit in der Gebärmutter habe. Er hat auch gesagt ich soll mal zum Frauenarzt gehen aber davor habe ich ein bisschen Panik da ich erst 16 bin. Das ist aber nicht alles, ich habe seit 3-4 Tagen auch einen dicken, harten Bauch bekommen. Von was kann das kommen? Ist das Gefährlich? Und was soll ich jetzt machen? Meine Mutter hatte vor 8 Jahren Gebärmutterhalskrebs, kann das vlt zusammen hängen? Hilft mir bitte :(

...zur Frage

Meine Mutter ist immer peinlich wenn ich sie was über die Periode frage?

Hi Leute

Ich (w/13) habe meine Tage noch nicht.

Aber meine Mutter ist immer total peinlich.

Als ich 13 geworden bin, hat sie mir gratuliert und dann gesagt "ich wünsche dir auch eine schöne Periode"

Und immer wenn wir darüber reden hat sie so eine pipsestimme.

Und ich will nicht das sie mir dann irgendwann dann gratuliert zur Periode. Dass sie mich umarmt und dann sagt "du bist so ein großes Mädchen" ...

Versteht ihr mich

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

Gebärmutter geschrumpft während Magersucht?

Hi. Ich bin 13 und litt etwa 6 Monate an Magersucht(untere Grenze der Normalgewichtes). Ich gehe auf die überstandene Magersucht nicht weiter ein, da genug dazu in meinen letzten Fragen steht. Ich habe logischer Weise meine Tage nicht mehr bekommen und habe sie immer noch nicht. Ich esse ca. seit Dezember wieder normal und habe wieder Normalgewicht. Es ist ja schon März. Ich habe gestern zufällig im Fernsehen gesehen, dass in den Wechseljahren die Gebärmutter schrumpft, weil man ja da wenig bis keine weiblichen Hormone hat und man dadurch nicht mehr seine Tage bekommt. Nun habe ich mich gefragt ob das bei mir auch so ist, dass während der MS die Gebärmutter geschrumpft ist und jetzt erst wieder wachsen muss? Und wann bekomme ich in etwa wieder meine Tage?( Hatte sie zum 11 Geburtstag bekommen). Hoffe ihr habt die Frage verstanden Danke♥

MFG Just1ne

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?