Ist es normal das eine Hausverwaltung bei Ruhestörung nix macht?
Hallo,
was mich mal interessieren würde ist es eigentlich normal das eine Hausverwaltung sagt das sie keinen Grund sehen was zu machen, wenn jemand jahrelang Ruhestörung macht? Und sagt das könnte ich privat klären, also die Polizei oder Ordnungsamt rufen.
4 Antworten
Wann wird welcher Lärm gemacht?
siehe oben. ausserdem geht das schon seit august 2023 so. soll ich jetzt aufschreiben zu welcher zeit krach gemacht wurde?
Ja, die HV ist für so etwas nicht zuständig
komisch früher hatte ich schonmal so einen fall, komisch das die mieter dann gekündigt wurden von der hausverwaltung wegen massiver ruhestörung.
Ja, leider normal. meist verweisen die auf Polizei oder Ordnungsamt.
An sich gehört es zu den Pflichten eines Vermieters (hier vertreten durch die Hausverwaltung), sich bei wiederholten Beschwerden um eine Besserung zu bemühen (z.B. durch Ansprache des anderen Mieters).
Evtl. könntest du ja im Haus Unterstützung für dein Anliegen bekommen!
ich war schon vier mal bei der hausverwaltung und habe vorgesprochen, habe 10 monate lärmprotokoll geführt und dort abgegeben und als ich dort war haben die ganz anders mit mir geredet wie dann später per mail. ich habe das gefühl die haben mich verarscht und interessiert es nicht und wollen nix machen, wollten wahrscheinlich niemal was machen ausser gespräche.
im haus interessiert es niemanden und die hausverwaltung hat schon mit dem mieter gesprochen er sagt er würde es auch hören und bei einer mieterversammlung ist kaum jemand gekommen und die die gekommen sind haben gemeint sie hören nix und ein gespräch mit mir hat er abgelehnt und ich konnte das gespräch und mieterversammlung nicht teilnehmen weil ich länger krank war und die hausverwaltung sagt einfach ich wäre nicht zum gespräch nicht erschienen und er hat abgelehnt. selbst wenn ich hin wäre, er hat ja abgelehnt was ja nix gebracht hätte dann. ich habe das gefühl die wollen einfach nix machen, ich finde das nicht mehr normal das jemand jahrelang ruhestörung macht und die wollen nix machen und er macht immer weiter.