Ist es normal das dass zweite mal auch weh tut?

MichaelH77  16.07.2023, 15:15

hattest du beim zweiten Mal weniger Schmerzen als beim ersten Mal?

5 Antworten

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor
Muchquestions01
Fragesteller

Also es ist nicht wirklich ein Schmerz den ich empfinde war vielleicht falsch ausgedrückt es so wie ein Druck ich weiß nicht wie ich das erklären soll ich hoffe man versteht bisschen was ich meine

RFahren  16.07.2023, 09:31
@Muchquestions01

Auch DAS hört sich danach an, dass Du nicht entspannt genug bist!

Versucht es mal mit Deinem Orgasmus VOR dem Eindringen und berichte dann…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Es muss gar nicht weh tun. Weder beim ersten noch beim zweiten Mal.

Der Grund, warum es wehtun kann ist einfach die Frage wie bereit ihr seit. Konkret: bist Du entspannt und gleichzeitig erregt genug. Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du feucht. Und zwar richtig. Ich denke Du weißt genau wie sich das anfühlt. Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Und da hast Du ja auch gemerkt, wie "schmierig" (doofes Word, mir fällt gerade kein besseres ein) das wird. Aber das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Wenn Du noch nicht feucht genug bist, dann müsst ihr noch weiter schmusen, Petting oder Oralsex machen (also auch er bei Dir), bis Du körperlich so weit bist. Es geht ja nicht darum, "ihn" möglichst schnell rein zu stecken. Darum: wenn es nicht weh tun soll: gerade zu Beginn nicht gleich von Null auf Hundert, sondern lasst euch seeeeehr viel Zeit mit dem Vorspiel.

Der zweite Punkt, warum es weh tun kann, ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Und auch das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann. Auch da hilft seeeeeehr viel Vorspiel. Du musst Deinem Partner vertrauen und Dich fallen lassen können.

Und letztlich: Viele haben ja beim ersten Mal Angst, wenn das Jungfernhäutchen reißt. Es ist zwar so, dass der überwiegende Teil der Frauen/Mädchen davon nicht viel merkt. Es ist ja mehr ein Saum, der zur Seite geschoben wird und nicht wirklich reißt oder zerstoßen wird. Aber bei einigen Mädchen ist es doch recht stark und das merkt man dann. Im Extremfall ist es immer noch vorhanden und stört. Dann muss sich das eine Gynäkologe / eine Gynäkologin anschauen. Aber das ist eher die Ausnahme.

Es kann auch später noch etwas weh tun. Das kann vielfältige Ursachen haben. z.B. ob du feucht genug warst und ob ihr davor ein längeres intensives Vorspiel gemacht habt. Es kann sein, dass du noch nicht locker und entspannt genug bist. Da es für deinen Freund auch das zweite Mal war, kann es auch an ihm und seinem Vorgehen liegen. Gerade wenn er einen größeren, dickeren Penis hat, ist der Eindringwinkel enorm wichtig. Versucht mal die Stellung zu variieren. In der Missionarstellung kann schon ein Kissen unter dem Po sehr viel bringen. Oder probierts in der Reiterstellung, da hast du die Kontrolle und kannst dich so bewegen wie es für dich am besten ist.
Mach dir erst mal nicht so viele Gedanken wegen den Schmerzen. Erfahrungsgemäß sollte es von mal zu mal besser werden. Falls es wirklich schlimm sein sollte und sich nicht bessert, dann wäre ein gynäkologische Untersuchung ratsam.

Am wichtigsten ist ausgiebiges Vorspiel und dass du entspannt bist.

Bei uns hat es damals auch seine Zeit gebraucht bis es nicht mehr weh tat.
und nicht vergessen immer direkt nach dem Geschlechtsverkehr die Toilette aufsuchen und schön mit warmen Wasser reinigen und mit einer schutzsalbe eincremen

Muchquestions01
Fragesteller

irgendwie kann ich danach garnicht auf Klo also ich hab’s versucht aber es kommt nix