Ist es normal als Deutscher so braun zu sein?
Hey ich habe eine Frage. Meine Eltern sind deutsch aber ich werde immer vor allem im Sommer aber auch im Winter gefragt aus welchem Land ich komme und wenn ich Deutschland sage sind die meisten verwirrt weil ich eine relativ dunkle Hautfarbe für einen deutschen habe. Ist das normal als deutscher so dunkel zu sein?
9 Antworten
Ich hab schon öfter deutsche gesehen die so braun sind. Ist halt so. Wir sind eben alle unterschiedlich. Deswegen ist dieses Denken in Kategorien was z.B. Haar oder Hautfarbe betrifft, einfach unnötig und slightly racist.
Ja ...das ist halt so, manche Leute denken in so engen Kategorien und Schubladen.
Da musst du einfach lernen mit klarzukommen.
Ja, es ist normal. Mein Mann ist schwarzhaarig mit braunen Augen und wird tiefdunkelbraun im Sommer. Da sein Stammbaum bis 18hundert schlagmichtot zurückzuführen ist, ist er eindeutig Biodeutsch.
Hautfarbe, Pigmentierung und Art des Passes sind verschiedene Dinge.
Ja aber ich meine jetzt von der Herkunft und so ist meine Familie deutsch
Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich.
Mein Vater war zwar vermutlich ein Besatzungskind (Besetzung unserer Heimat durch die römischen Legionen…) und wurde wenn er mich Sommers an meinem Studienort besuchte auch öfters gefragt ob er Deutsch spricht… Allerdings sind zumindest die Vorfahren der letzten 200 Jahre definitiv eher zur eingeborenen Sorte gehörend; also muss man sich wohl mit dussligen Fragen zur Herkunft abfinden, wenn man zum etwas dunkler getönten Teil der deutschen Pigmentnormalverteilungskurve gehört.
Wobei solche Fragen meiner Erfahrung nach eher von Interesse und weniger von Bosheit zeugen.
Ja aber leute glauben mir nicht das ich deutscher bin was ich nicht verstehe und meine Freunde machen auch wenn es nur aus spaß ist auch immer Witze darüber und so