braune italiener?

3 Antworten

Im Durchschnitt sind Süditaliener dunkler als Norditaliener. Das hat sich in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Binnenwanderung aber etwas ausgeglichen. In Süditalien und besonders auf Sizilien ist natürlich der Einfluss der Araber stark, auch im Dialekt und in den Ortsnamen, die oft arabischen Ursprung haben. Aber auch die Normannen haben ihre Spuren hinterlassen, so dass man immer wieder Menschen mit heller, allerdings sonnengebräunter Hautfarbe, rotblonden Haaren und blauen Augen trifft.

Italica  08.02.2024, 11:13

Das stimmt so nicht ganz der arabische Einfluss war sehr gering und sehr kurz in Sizilien.

Hi,

Also ein Teil meiner Familie ist auch von dort sind aber nicht wirklich braun. Wobei man sagen muss, dass man den Unterschied zwischen Süditalien und und Norden z.B. Deutschland schon siht

Im Internet habe ich jetzt auch nichts eindeutiges gefunden

zum beispiel sizilien war damals voll mit arabern kommt dir hautfarbe davon

Kann, muss aber nicht sein. Bin auch Sizilianer mit weit entfernten arabischen Wurzeln aber die Hautfarbe ist von mir und manchen Familienangehörigen auch nicht do dunkel.