Wie nennt man die Hautfarbe von Indern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon lange aufgegeben, Hautfarben so genau definieren zu wollen. Es gibt ja so unglaublich viele Schattierungen der Haut auf der Welt.

Sogar wenn man sich als Weißer von der Sonne bräunen läßt, kommen unterschiedliche Schattierungen dabei raus.

Und wenn man aus einem Sonnenstudio kommt, nochmal anders.

Auch wenn du solche Versuche anschaust, die Farbe der Haut näher zu beschreiben, wie diese hier, kann man, finde ich, nicht wirklich sagen, dass viel davon "passt", also mit der Natur übereinstimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Länder, Asien)

Die Hautfarbe von Indern kann je nach Region und ethnischen Hintergrund variieren. Generell wird die Hautfarbe von Menschen aus Indien oft als "braun" oder "dunkelbraun" beschrieben.

Was hat die Hautfarbe mit dem Kastensystem zu tun?

Eine Vermischung der Kasten war nicht erwünscht

Neben den Bramahnen, den Priestern, gab es zu Vedischer Zeit noch den Kriegeradel, die freien Bauern und die Armen. Die Armen waren die Angehörigen der Urbevölkerung, die die vedischen Arier unterworfen hatten.

Diese vier Stände bildeten die Basis des Kastensystems. Ziel dieses Systems war es, dass sich die Kasten untereinander nicht vermischen sollten.

Die hellhäutigen Arier wollten ihre Macht nicht mit den dunkelhäutigen Ureinwohnern Indiens teilen.

Auf Indisch bedeutet das Wort für Kaste eigentlich Farbe.

Unterhalb des Kastensystems stehen die Parias, die "Unberührbaren". Dem indischen Gesetz nach ist das Kastensystem heute abgeschafft. Viele Hindus glauben aber nach wie vor daran. Zu den berühmtesten Gegnern des Kastensystems gehörte Mahatma Gandhi.

Bild zum Beitrag

https://www.kinderzeitmaschine.de/fruehe-kulturen/indien/lucys-wissensbox/modernes-indien/was-hat-die-hautfarbe-mit-dem-kastensystem-zu-tun/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Länder, Asien)  - (Menschen, Länder, Asien)

Man bezeichnet eher die Herkunft als Schwarz. Kannst ein weißer Afrikaner sein, man würde trotzdem schwarz zu ihm sagen. Weiß sagt man zu Menschen, die aus dem Okzident kommen, auch wenn sie dunkelhäutig sein. Für Asiaten hat man noch keine Farbe ausgewählt. Ich würde Inder nicht als schwarz bezeichnen, wenn du rein die Hautfarbe meinst würde ich tippen, dass sie ockergelb bis braun sind

Beige , die sind beige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung