Können Leute mit dunkler Hautfarbe rot werden?

5 Antworten

Ich bin halb Afrikanerin und kriege jeden Sommer einen Sonnenbrand, obwohl ich mich eigentlich immer im Schatten aufhalte. Meine gute Freundin die sehr blass ist, kriegt etwa gleich schnell wie ich einen Sonnenbrand. So gesehen würde ich sagen es kommt extrem auf den Einzelnen darauf an :)

Liebe Grüsse :)

Also ich bin schwarz..naja eher braun, weil ich sone mischung aus schwarz und weiß bin^^ und ich werde auch nie rot, weil mans einfach nicht sieht, obwohl ich schon relativ hell bin, vorallem im winter ^^

Erroeten entsteht durch erweiterte Blutgefaesse im Hals - und Gesichtsbereich, durch unsere helle Haut scheint das Blut dann durch und man siehr rot aus...

Afrikaner oder allgemein Menschen mit dunkler Hautfarbe haben eine hohe Pigmentierung aus Melanin, dadurch wird man den gleichen Effekt nicht sehen koennen, zudem ist die Unterhaut (Dermis) bei Afrikanern haerter/dicker was diesen Effekt weiter abschirmt. Der Vorteil ist z.B., das Afrikaner kaum Probleme mit Falten haben, selbst wenn sie bereits 60 Jahre alt sind...:-)

Südländer Hautfarbe ,Negativ angesehen?

Viele sehen die Südländer,Afrikaner ,alle mit dunkler Hautfarbe als (wie soll ich mich ausdrücken ?) , sagen wir mal, als nicht so postiv an.

Aber wieso ist es dann als Europäer ,das Hauptziel im Urlaub so braun wie möglich zu werden ,wenn jemand mit dunkler Hautfarbe hierzulande benachteiligt wird?

...zur Frage

Respektvolle Bezeichnung bei Menschen mit dunkler Hautfarbe

Mein Mann und ich sind immer am Überlegen wie wir respektvoll e inen Menschen mit schwarzer Hautfarbe bezeichnen können. Ist dass Wort "Mensch mit schwarzer Hautfarbe" überhaupt in Ordnung ? Oder lieber Schwarzer , Farbiger, Afrikaner ? Ich weiß ja dass das N Wort mitlerweile eher abwertend betrachtet wird aber was ist denn richtig ? Wir wollen niemanden abwerten . Ist vielleicht eine komische Frage aber ich möchte mir da einfach ein richtiges Vokabular angewöhnen . Lg

...zur Frage

Können Nord-afrikaner (also araber) mit dunkler haut auch als halfcasts bezeichnet werden?

Können zum Beispiel Marokkaner oder algerier mit dunklerer Haut auch als halfcasts bezeichnet werden? Bei uns in whatsapp im Klassenchat diskutieren wir grad darüber und da ich kein Bock drauf hab such ich hier ne Antwort

...zur Frage

Waren die Ägypter weiß?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen gehört, dass die alten Ägypter weiß waren. Ich dachte mir dann, dass es einfach nur irgendein verblendeter Rechter sagt. Beim Wikipedia steht aber nun folgender Text: Europide (griech. für „denEuropäern ähnlich, nach Art der Europäer“; engl. Caucasoid, Europid) ist eine rassenkundlicheSammelbezeichnung für die ursprünglichen Bewohner Europas,Nordafrikas, des Horns von Afrika,Vorder- und Teilen Zentral- undSüdasiens sowie deren Abkömmlinge. 

"ursprünglichen Bewohner Europas, Nordamerikas, des Horns von Afrika, Vorder- und Teilen Zentral- undSüdasien sowie deren Abkömmlinge."

Also waren die Nordafrikaner weiß? Kann mir das bitte einer erklären?

...zur Frage

Abdeckstift: heller oder dunkler..?

Wenn man sich einen Abdeckstift kauft der aber nicht in genau dem Farbton da ist wie die Hautfarbe die man hat, sollte man dann lieber einen helleren oder einen dunkleren kaufen? :)

...zur Frage

Aus welchen Ländern stammen Frauen mit dunkler Hautfarbe?

Aus welchen Ländern stammen Frauen mit dunkler Hautfarbe? Sie sind schon deutlich dunkel aber nicht so stark wie man sich eine typische Afrikanerin vorstellt. Sie haben auch irgendwie einen orientalischen Touch, obwohl sie z.B. für eine Türkin viel zu dunkel sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?