Acryfarbe auf Leinwand heller mischen?

Das dunkle Braun soll eigentlich beige/braun sein - (Farbe, Kunst, Leinwand)

2 Antworten

Da Acrylfarben decken, kannst Du da ja ohne Problem mit einem helleren Farbton drübergehen. Mach einige Probestriche auf einm Stück Karton - kannst ja mit einem Haarfön die Trocknung beschleunigen.

Du könntest nochmal die Farbe zusammen mit weiß mischen wie du sie haben willst und dann einfach drübergehen

Warum sind meinche Narben braun meinche Hautfarbe?

Also ich habe ein paar Narben aus meiner Kindergarten Zeit am Knie die sind aber alle weiß (bzw Hautfarbe)waren so schon seit Anfang an aber jetzt habe ich an meinen unter Arm eine Narbe weil ich eine wunde immer wieder aufgekratzt habe aber die narbe ist jetzt braun (bzw dunkel)(ich sollte vllt noch anmerken das ich weiß bin)und meine frage ist jetzt warum sieht die anders aus und geht das jemals weg oder Wirt heller ?(und wenn nicht kann ich da etwas dafür tuhen?)

...zur Frage

Wirkt die Hautfarbe mit schwarzen Haaren heller!?

Habe mal gelesen das Menschen die braune Haut haben und schwarze Haare haben , das die Hautfarbe dann heller wirkt als wenn sie zumbeispiel braun ist . Ist das wahr ?

...zur Frage

Acryl-Strukturfarbe übermalen?

Hallo,

ich arbeite im Moment an einem Bild (Acryl auf Leinwand).

Ich würde gerne den Hintergrund mit Strukturfarbe gestalten, genauer gesagt, Perlmutt. Hierzu hätte ich eine wichtige Frage:

Man kann ja, wenn sie getrocknet ist, problemlos Acryl über Acryl malen. Aber kann ich auch erstmal die ganze Leinwand mit der Strukturfarbe bemalen, trocknen lassen und dann mit normaler Acrylfarbe drübermalen? Oder muss ich die Acrylfarbe und die Strukturfarbe seperat aufmalen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Wie Acryl-Farbe wieder "verflüssigen"?

Hallo,
Ich male momentan ein Bild auf eine Leinwand 80x80. Natürlich bin ich damit nicht nach 1 Stunde fertig und habe auch nicht die Zeit 10 Stunden am Stück zu malen.
Wie kriege ich also die getrocknete Acrylfarbe wieder in den flüssigen Zustand? Als ich es Probeweise mal mit Wasser versucht habe, war das Resultat eher durchwachsen....

Freue mich auf gute Antworten
Lg Zissy174

...zur Frage

Blondieren, hilfe! Mit Schwarzkopf extrem aufheller

Also ich habe mir gestern dunkelbraune haare gemacht (voher hatte ich helles rot/braun) aber es ist viel zu dunkel geworden! & jetzt wollte ich den extrem aufheller von schwarzkopf nehmen, damit sie erstmal wieder heller sind & danach einen braun ton, geht das?

...zur Frage

werden dunkel gefärbte haare durch waschen heller?

(dunkel braun)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?