Wie kann ich hell- bzw. dunkelbraun mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 13 und ziemlich gut in Kunst meine Bilder waren schon auf einigen Ausstellungen und ich glaube zu wissen das man Braun mit den 3 Grundfarben (Primärfarben) Rot, Gelb, Blau mischt.

Braun ist ein verdunkeltes Gelbrot.
Es entsteht aus Orange, dem man z.B. Schwarz beimischt. Die Strahlkraft des Rots ist bei Braun durch die Verdunkelung getrübt, gedämpft oder „gebrochen“, wie der Maler sagt.