was ist die Komplementär farbe (gegen farbe) von Braun?

2 Antworten

Braun ist keine reine Farbe, sondern abgedunkeltes Rot, Orange oder Gelb. Dementsprechend wäre die Komplementärfarbe abgedunkeltes Grün, Lila bis Blau.

Sorry, aufgehelltes Grün, Lila oder Blau ;)

0

da braun eine Mischung aus verschiedenen Farben ist und es eben auch viele verschiedene Brauntöne gibt, ist das leider nicht so eindeutig zu beantworten. Am nächsten kommt vielleicht die Antwort in diesem Link: http://www.farbe.com/cgi-bin/yabb/YaBB.p… also im Prinzip ein helles blau - wobei die Tönung des blau abhängig ist von der "Tönung" des braun :-) richtig eindeutig ist es eben nur bei den reinen Grundfarben Quelle(n): habe mich lange mit Farben beschäftigt und auch eine Farbberater-Ausbildung

Quelle: de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090103055705AADffqG

Wann wechselt Blut seine Farbe?

Wenn das Blut eisenhaltig ist, wird das Blut rot (Hämoglobin), Wenn es Kupferhaltig ist, wird es grün und wenn es Glycerin enthält, wird es blau. Aber wann wird es Gelb? Odre Orange? Oder Rosa? Oder Lila?

...zur Frage

Welche Farbe kommt raus, wenn man grün über rot färbt?

Halli hallooo:)

Aaalso, ich hab sehr sehr hellrote Haare die fast ins orange gehen. Hätte sie aber gerne wieder braun. Hab mir heute ein kühles braun gekauft. Hab jedoch überlegt mit directions (spring green) vorher rüber zu gehen um den rotstich etwas zu verringern.

Die komplementär Farbe von rot ist grün.

Würde das was bringen? Was für eine Farbe würde rauskommen?

Braun?

Ich färbe dann sowieso rüber, aber vielleicht ist der rotstich etwas 'weniger:'?

Wer hat Erfahrung? :)

Danke im voraus :)"

...zur Frage

Zimmerkriese! Welche Farbe passt zu Braun?

Hallo, Ich habe mein Zimmer hellbraun, braun und dunkelbraun ausgemalt. Jetzt stelle ich mir die Frage: Welche Farbe kann man zu Braun kombinieren?

Vielleicht Grün, weil es den Raum etwas frischer macht. Oder wie wärs mit Beerenfarben?

Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Wie viele farben gibt es jetz?

Pink/ rosa

Lila

Grün

Blau

Orange

Weiss

Schwarz

Grau

Braun

Gelb

Rot

Lila

Das sind nur 12. Und wenn man schwarz weiss grau weglösst dann neun . Gibt es noch mehr farben ?

...zur Frage

Welche Farben sind eher für Jungen und welche eher für Mädchen?

Bei Lila und Rosa ist es ja klar, aber für welches Geschlecht sind folgende Farben geeignet? Gelb, grün, blau, rot, orange, braun, schwarz, weiß, bordeaux rot, türkis, eierschalen weiß/gelb...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?