kann ich weißen glänzenden Acryllack (wasserbasierend) mit brauner Acrylfarbe (zum malen) mischen?

2 Antworten

jaein nimm den weissen lack und kippe etwas brau dazu alles zussammen in einem testbecher dann streichst du das auf eine ähnlich fläche wie dein schrank und abwarten wie die farbe auftrocknet kann sein das die farbe in sich umkippt

pilleken2005
Fragesteller

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Was für ein braun soll ich dazu mischen?Acrylmalfarbe oder braunenAcryllack? Das Problem ist, das ich, das braun, welches ich natürlich gerne haben möchte, nirgendwo schon fertig zu kaufen gefunden habe. Und was bedeutet bitte, das die Farbe in sich umkippt? Was meinst du damit? Ich habe zum ersten mal mit Acryllack gearbeitet und habe noch fast keine Ahnung von der Materie. Liebe Grüße

Nein das kann man nicht am besten du gehst in ein Malergeschäft und lässt dir dort etwas mischen was geht.