Ist es noch sicher Bahn zu fahren?

4 Antworten

Ja, die Bahn ist immer noch sicher.

Bei solchen Taten wird zusätzliches Sicherheitspersonal im Zug abgestellt (jedenfalls ist das in meiner Region so).

Natürlich kann immer was passieren. Man rutscht aus, fällt doof hin und landet schwerst Verletzt in Krankheit.

Aber solche Tate wie du sie beschreibst ist kein Alltag, sondern Seltenheit.

Es gibt im Jahr 300 Tote bei Wohnungsbränden, 3.000 Tote im Straßenverkehr und 30.000 Tote bei Unfällen im häuslichen Bereich.

Aber du machst dir Gedanken wegen einem Übergriff in der Bahn, bei 7,3 Millionen Kunden deutschlandweit pro Tag im Personenverkehr.

Nicht dein Ernst?

Also für mich gäbe es da viele Gründe das ich mich woanders unsicher fühlen würde, aber da gehört die Bahn ganz sicher nicht dazu.,

Doch ich fühle mich beim Bahnfahren noch immer sehr sicher.

Okay, Samstagnacht um 2 Uhr morgens in einer Großstadt in der U-Bahn würde ein gewisses Unbehagen mitreisen, aber wie gesagt, generell fühl ich mich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte genauso groß sein, wie auf dem Weg zur Arbeit oder sonst wohin, in einer Shopping-Mall oder sonst wo attackiert zu werden.