Ist es nicht seltsam, wie sich bestimmte Verhaltensweisen in verschiedenen Kulturen unterscheiden, aber dennoch universelle Grundlagen aufweisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann entweder nach Unterschieden oder nach den universellen Grundlagen hinter den Unterschieden suchen. Das hat einfach mit dem Blickwinkel zu tun.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass es grosse Unterschiede gibt zwischen verschiedenen Kulturen.

Da wir aber alle Menschen sind und sogar derselben Subspezies angehören, gehen wir davon aus, dass alle diese Unterschiede auf einer gemeinsamen Basis beruhen.

Wir finden also Ostereier, die wir vorher selber versteckt haben.