Ist es nachvollziehbar,dass sich meine Freundin Sorgen um meine Gesundheit macht?

8 Antworten

Ja, das ist durchaus nachvollziebar. Sie möchte einen gesunden, bewussten Partner an ihrer Seite.

Allerdings, ist es deine Entscheidung und das muss sie respektieren. Niemand hat das Recht den anderen verbiegen zu wollen. Aber jeder hat das Recht so zu sein, wie er nunmal ist.

bwhoch2  27.10.2021, 15:47

... und die Freundin hat das Recht, die Beziehung zu beenden, wenn er nicht auf ihren Wunsch eingehen will.

windsbraut0307  27.10.2021, 15:48
@bwhoch2

Selbstverständlich, und er hat das Recht die Beziehung zu beenden, wenn er sich nicht reinreden lassen will

Sind es wirklich nur die Sorgen um Deine Gesundheit?

Ich denke, sie lutscht auch nicht gern an einem Aschenbecher.

Sie denkt auch an das viele Taschengeld, das für solchen Unsinn drauf geht.

Und natürlich ruinierst Du mit der Zeit auch Deine Gesundheit.

Dass Dich das nervt, ist eine unbewusste Suchtreaktion. Jeder gewohnheitsmäßige Raucher ist genervt, wenn er dauernd daran erinnert wird, dass er es eigentlich sein lassen soll.

Cooler22727
Fragesteller

Dann würde ich versuchen aufzuhören. Kann die Beziehung immerhin nicht kaputtmachen

bwhoch2  27.10.2021, 16:32
@Cooler22727

Das ist wirklich eine gute Entscheidung, die Du nie bereuen wirst. Somit wirst Du auch in diesem Punkt kompatibel zu Deiner Freundin, der man nur gratulieren kann, wenn Du Dich dazu entschließt und das dann auch durchziehst.

 Ist es nachvollziehbar, dass sie sich solche Sorgen um mich gemacht?

ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Naja sie hat halt einfach keinen Bock das du an Lungenkrebs eventuell verrecken wirst.

Ob du aufhörst mit dem Rauchen musst du wissen.

Zwei Jahre sind noch nicht viel. Der Lungenkrebs oder irgend was anders kommt erst später.

Sie macht sich Sorgen um dich, weil sie dich liebt. Ich würde jedenfalls keine Frau an meiner Seite haben wollen, die raucht. Ich habe selbst vor 25 Jahren damit aufgehört.

Sicher ist es schwer, wenn du erstmal süchtig bist. Ich kann dir nur sagen, wie ich aufgehört habe. Von heute auf morgen.