Ist es möglich mit Gott zu sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

10 Antworten

Ja

Ich tue es beständig zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Beim Gebet geht es ja nicht nur darum zu diskutieren, sondern auch sich selbst, das gilt natprlich nur für Christen die es wirklich sind, somit Tempel Gottes, daran zu errinnern wer und was Gott ist.

Diese Errinnerung an seine Grösse oder auch an das was er in unserem Leben schon getan hat, macht uns Zuversichtlich und Mutig ihm auch für Zukünftiges zu vertrauen.

Dami ist uns ja auch ein doppelter Grund gegeben, wenn wir aufgefordert werden Zeugnis von dem zu geben, was er an uns getan hat, was auch eine Form von Gebet ist, denn durch unser Zeugnis verherrlichen wir ihn.

Dann bekomme ich auch immer wieder in ganz persönlichen Entscheidungsfragen Antworten von und durch ihn.

Wenn ich also ungewisss bin, wie ich in irgend einer Situation mich entscheiden soll, so gibt er mir Weisung und Rat.

Auf den kann ich dann hören oder ihn verachten.

Es gibt auch unterschiedliche weisen wie er Antwortet.

Ersten durch seinen Frieden

Zweitens durch Errinnern was in der Bibel geschrieben ist.

Drittens durch andere Menschen, das könen von Kindern bis zu Hochschulabsolventen sein. Und in der Bibel kann man sogar erfahren, dass auch wenn nötig ein Esel zu einem Menschen sprechen kann.

Du siehst also, gebet ist nicht nur einseitig, wenn man den Lebendigen Gott Israels in sich wohnen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Ja

Man kann immer mit Gott reden, wenn man Gott kennt, was den Glauben an ihn voraussetzt.

In der Bibel wird der Schöpfergott beschrieben der in seinem Wort zu uns redet. Du kannst ihm antworten, wenn du sein Friedensangebot verstehst und annehmen kannst, die er allen Menschen in diesem Vers anbietet :

"  Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16,17

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Mit Gott sprechen kann man nur dann, wenn er zu einem spricht. Dann kann man mit ihm sprechen, vorausgesetzt, er ist es wirklich. Es gibt ja nämlich auch Dämonen, die sich als Gott ausgehen, um Menschen zu taeuschen.

Ansonsten kann man nur ZU Gott sprechen. Das nennt man "beten".

Ja

Ja. Das beten mit Gott wird als reden bezeichnet, da du ihn ja „ansprichst“ und Gott antwortet nicht unbedingt mit Worten, aber oft mit Taten. Und viele haben schon die Worte Gottes fr gehört also ja, es geht.

lg🤍💙💜💚

Ja

Man nennt es ein GEBET.

Du kannst so oft beten, wie Du willst. Manchmal antwortet Gott schnell, manchmal nicht.

Gott macht, was Er will. Das ist schwer zu akzeptieren. Es erfordert viel Vertrauen, weil man dann hoffen muss, dass Gott es besser weiß.

Auf jeden Fall wird Gott ein Gebet beantworteten, wenn man seine Sünden bereut. Dann vergibt Gott gern.

https://gottkennen.de/kurse/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin