Ist es meistens so (nicht immer), dass Frauen ab 30 an optischer Attraktivität verlieren und Männer mit 38 am Attraktivsten sind?
Diese Grafik veranschaulicht das ganz gut.
11 Antworten
Nein, die meisten Studien legen nahe, dass körperlich Attraktivität sowohl bei Frauen als auch bei Männer Anfang bis Mitte dreißig am höchsten bewertet wird, wobei die Frauen im Schnitt tatsächlich 2-3 jünger sind.
Allerdings ist das abhängig von der jeweiligen Gesellschaft und Zeit und hängt vermutlich mit dem Alter zusammen, das gesellschaftlich mit der Gebährfähigkeit assoziiert wird. Heutzutage ist das Durchschnittsalter der Erstgeburt einer Frau bei etwa 30 Jahren, 32-33 Jahre beim zweiten Kind und Männer sind, Überraschung, meist 2-3 Jahre älter. Vor fünfzig Jahren lag das Alter noch bei 25 und das hat sich vermutlich auch im Empfinden von Schönheit wiedergespiegelt.
Definitiv nicht.
Es gibt Frauen die sehen zum Beispiel mit 20 aus, als wären sie bereits 40 und es gibt Frauen die werden mit 30 noch auf 18 geschätzt.
Gleiches gilt auch für Männer.
Von daher da jeder so individuell ist, grade heutzutage gibt es so etwas nicht mehr.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe bereits geschrieben, dass es nicht immer der Fall ist, aber auf die Mehrheit zutrifft.
Nein, das stimmt zumindest bei den Männern nicht. Die Aussage der "Studie" ist allerdings so schwammig, dass sie wahrscheinlich, inklusive der Grafik, frei erfunden ist.
Nein, das ist nicht so, und deine (selbstgebastelte?) Grafik verdeutlicht das auch nicht.
Ich muss deine Aussage gar nicht widerlegen. Du hingegen müsstest sie belegen.
Nein, da ich sie schon belegt habe. Du hast behauptet, dass es nicht so wäre, also musst du das auch widerlegen.
Die Grafik hat auch eine Quelle. Und es kommen auch ausreichend viele Erfahrungen und Beobachtungen hinzu.
Die Grafik hat auch eine Quelle.
Welche Quelle?
Und es kommen auch ausreichend viele Erfahrungen und Beobachtungen hinzu.
Deine eigenen?
Looksmaxing.com
Karl Grammer (Evolutionsbiologe und Verhaltensforscher) teilt meine Erfahrungen und Beobachtungen. Und sehr viele andere Menschen auch.
Nochmal: Die Grafik zeigt nur die durchschnittliche Situation. Es geht nicht um Ausnahmen.
Looksmaxing.com
Karl Grammer (Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe) bestätigt das.
Looksmaxing.com
Das ist keine ernst zu nehmende Quelle.
Karl Grammer (Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe) bestätigt das.
Und wo genau tut er das?
Schau dir sein Video "Liebe ist eine Kosten-Nutzen-Analyse" an.
Als ob ein Mensch keine Werte wäre und nur seine äussere Hülle.
Sortier die Grafik in die veraltete Physik, die glaubte: Der Mensch ist ne Maschine. Was wir Darwin verdanken und der KI-Suche.
Seit Max Plancks Quantentheorie sieht das aber ganz anders aus.
Google Manifestation-boost.de und Quantenbewusstsein Dirk Fasters.
Denn: Selbst und Sein ist der Mensch und nicht der äussere Schein.
Was nutzt die äussere Schönheit, wenn der Mensch innen HOHL ist? 😉 😊
Es bezieht sich auf die sexuelle Attraktivität. Und die meisten Männer finden nun mal 20 Jährige Frauen optisch attraktiver als 60 Jährige Frauen.
Inwiefern kannst du meine Aussage widerlegen? Mit einer Ausnahme?