Ist es meiner Freundin egal, ob wir uns sehen. Wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

Sei doch froh das Deine Freundin nicht Eifersüchtig ist und sei das auch nicht. Sie ist jung und muss auch die Welt erkunden. Klammer nicht so viel und geniesse die gemeinsame Zeit. Man muss nicht immer aufeinander hängen oder den Partner als einzigen Lebensinhalt haben. Das erdrückt den Anderen. Lass sie machen und falls ihr Euch auseinanderentwickelt ist es so, das kannst Du nicht alleine verhindern. Rede mit Ihr über Deine Gefühle, aber erdrücke sie nicht und lass sie auch ihr Leben leben. Ihr seid beide noch so jung und es gibt keinen Zwang aneinanderzukletten und vielleicht hat sie das auch durch ihren Afrika-Trip gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Eifelkind2506
Fragesteller

Ich finde es aber halt interssant, dass sie zwar mit mir ein Leben aufbauen will (das sind ihre Worte, nicht meine. Das wurde so gesagt) und sie früher so geklettet hat und mich nicht alleine in die Heimat fahren ließ und jetzt? Jetzt: "Ok, mach das doch! Ist doch cool."

Bearman1974  09.10.2019, 20:32
@Eifelkind2506

Sie scheint eine klasse und intelligente Frau zu sein die die Gabe zur Selbstreflektion hat und Dinge erkennen kann und auch daran arbeiten kann. Mach Ihr die schönste Zeit wenn Ihr zusammen seid ;-)

Die Dame hat schlicht und einfach das Interesse an Dir verloren und nicht den Mumm es Dir offen zu sagen - das kenne ich aus mehrfacher Erfahrung.

Wenn man jemanden wirklich liebt dann trachtet man danach soviel Zeit wie nur irgend möglich mit dem Geliebten zu verbringen und ist enttäuscht/traurig wenn das nicht möglich ist.

Deiner "Freundin" ist dies offensichtlich vollkommen egal - so wie Du. Trenne Dich oder frage sie auf den Kopf zu wie sie sich die weitere Beziehung vorstellt - und lasse Dich nicht mit Ausflüchten abspeisen. Entweder - oder !

Eifelkind2506
Fragesteller

Und dann sagt sie mir: Sie will mich für immer haben, so sagt sie das von sich aus. Sie kann sich vorstellen, dass wir zusammen alt werden, sie will eine Zukunft mit mir. Auch möchte sie, dass wir bald (nach einem Jahr wenn sie ihr Studium beendet hat) zusammen wohnen.

Yggdrasil3001  09.10.2019, 20:52
@Eifelkind2506

Stelle Dir nur mal vor, gesagt wurde so etwas auch mir mehr als einmal. Ich glaube persönlich solchen vagen Aussagen nicht mehr, ich glaube nur was sich real in meinem/unserem Leben ereignet.

Mache deine eigenen Erfahrungen, ich wünsche Dir Glück. Insbesondere glaube ich nicht das Ihr zusammen alt werdet - bis dahin habt Ihr Beide andere Partner mit denen Ihr alt sein werdet.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Yggdrasil3001

Sie ist nicht meine erste Freundin. Ich hatte schon vor ihr welche.

Aber es kann sich halt nur auch im Leben ereignen, wo man zu zweit dran arbeitet. ;) Wenn man nicht dran arbeitet und versucht, sich dieses Leben aufzubauen, dann klappt es nicht. Ich bin ihre Vorsätze toll und das hat sie mir ja noch vor 5 Tagen erzählt

Yggdrasil3001  09.10.2019, 21:01
@Eifelkind2506

Na dann wünsche ich Dir noch einmal Glück und das Ihr zusammenbleibt. Ich hoffe das Du Recht behältst mit Deiner Einschätzung.

Denk an eins. Mädels machen nie von heute auf morgen Schluss, das ist ein Prozess über Wochen in denen sie sich immer mehr entfernen. Wieso bemühst du dich nicht, einen Job in ihrem studienort zu finden? Wann ist sie mit dem Studium fertig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

In einem Jahr ist sie fertig! Und wir haben ja über die Zukunft gesprochen. Und auch sie will mich immer anrufen etc.

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand :)

Anfangs wollte sie dich dauernd bei sich haben und reagierte beleidigt wenn du mal keine Zeit hattest, weil sie noch in der Verliebtheitsphase war. Da klammert man und will mehr beim Partner sein. Du hast dich ja diesbezüglich sogar beschwert, dass du es ungerecht fandest das du nur immer Rücksicht auf sie nehmen musstest, aber wenn sie was plante und keine Zeit hatte es für sie nicht so schlimm sei.

Nun ist sie endlich vernünftig geworden. Ich vermute das dabei auch der lange Urlaub eine Rolle spielte. Sie lernte dadurch das auch mal paar Wochen ohne einander erträglich sind. Jetzt macht sie doch das was du wolltest :D sie regt sich nicht mehr auf wenn du mal keine Zeit hättest und reagiert erwachsen. Und jetzt beschwerst du dich wieder xD?

Sie sieht es eben nun realistisch. Sie will ja ihre Zukunft mit dir verbringen, weiß aber, dass es zurzeit einfach nicht recht mit Treffen funktioniert. Bestimmt freut sie sich ebenso wenn es mal wieder klappen sollte :D

Ihr seid ja nun schon einige Zeit zusammen. Und da ist es auch mal normal, sich nicht ständig zu sehen. Bei Paaren, wo meist der Mann auf Montage ist, ist es auch nicht anders. Und dass deine Freundin es nun auch lockerer sieht, dass du mal Zeit mit andren verbringst, ist doch auch gut.

Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem.