Ist es krankhaft oft zum Arzt zu gehen?
Hi Leute! Also, ich bin ein Mensch ich gehe gleich mal zum Arzt wenn ich was habe (also nicht gleich wegen Kopfschmerzen oder so), aber ich mache viele Vorsorgeuntersuchungen oder so. Ist das krankhaft? Ich mein ok, ich geh alle 3 Monate zum Zahnarzt Prophylaxe, weil die Zahnärztin das so will. Alle 3-5 Jahre mal zum Augenarzt checken ob die Dioptrien stärker sind. 2x Frauenarzt Krebsabstrick. 1mal im Jahr Hautarzt Muttermale. 1x im Jahr Orthopäde ob meine Wirbelsäule wieder Massagen und Para Fango braucht. 3x ca. HNO weil ich unter chronischer Mandelentzündung leide und das kontrollieren, 1x im Jahr Internist Magen-Darm, Zum Hausarzt einmal im Jahr Gesundheitscheck Blutabnehmen und Impfen wenns wieder Zeit wird und wenn man halt wirklich krank ist. Ist es krankhaft so oft zum Arzt zu gehen? Oder bin ich einfach nur vorsichtig und treffe richtige Entscheidungen wenn ich diese Vorsorgeuntersuchungen mache. Meine Mutter sagt ich gehe zu oft zum Arzt, denn sie geht vl. alle 6 Jahre mal Frauenarzt und das wars. Und alle 3-5 Jahre mal Zahnarzt. Wie oft geht ihr zum Arzt? Und ist das auch wirklich nicht schlimm oder so wenn ich diese Untersuchungen mache? und bitte keine blöden kommentare!
glg
20 Antworten
Zitat: "Oder bin ich einfach nur vorsichtig und treffe richtige Entscheidungen wenn ich diese Vorsorgeuntersuchungen mache." <= Ja, genau so sehe ich das auch.
Zum Internisten, wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du nicht. ansonsten sehe ich deine Arztbesuche als völlig normal und richtig an. Du übertreibst ja nicht undngehst zum Lesen unnd zur gemeinsamen Unterhaltung dort hin, sondern zum Gesundheitscheck und der allgemeinen Vorsorge. Lass dich nicht verrückt machen, denn früh eine Krankheit erkannt und behandelt, ist sie schnell zu besiegen. Sage deiner Mutter einmal, sie soll überlegen, ob so viele Krebspatienten nicht sterben müßten, wenn sie rechtzeitig zum Arzt gegangen wären! Ebenso ist das mit der Virenverbreitung. Mach dir also keinen Kopf, du machst das schon richtig. Liebe Grüße, Chiliheadz.
ich geh meist 2x zum Zahnarzt und 1x zum Hausarzt im Jahr.
Ist nicht krankhaft, aber du solltest halt immer über deinen Gesundheitsstand informiert sein :)
Ja, ich mein so schlimm ist es nicht das ich wenn ich Husten oder Schnupfen habe zum Arzt renne :D Aber, ja wenn ich mir um irgendwas im Leben zu viel Sorgen mache dann um die Gesundheit. :D
Mach das weiter - wirst sehen, was de davon hast: Krepierst früher!
...weil diese Ärzte w a s einreden und dann haste das an der Backe!
Wieso das? :OO