Bein gebrochen!Wie lang dauert die Heilung und wann kann ich wieder Reiten? Erfahrungen gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Arzt hat recht. Ich konnte erst wieder richtig laufen, nachdem das Metallzeugs wieder raus war. Ist aber von Person zu Person verschieden. Du wirst das abwarten müssen. Das Schienbein ist der dickste Knochen im Körper. Das braucht schon ein Jahr bis es wieder fest ist.

Hallo ich hab mir am 10.0509 beim fußball das schienbein gebrochen nicht ganz durch.. ich hab eine schiene bekommen mit unten 2 schreauben und oben eine mir ging es nach der operation direkt besser nach einem monat lief ich ohne grücken und nach 3 monaten hab ich wieder fußball gespielt. am anfang konnt ich nur 20-30 min rennen und beim schießen tat es immer weh aber nach ner zeit wurde es immer besser jetzt sind 6 monate vergangen und es tut mir erst nach 1- 2 stunden weh ich hoffe mal in der zukunft vergehen die schmerzen gutte besserung an alle die es auch erwischt hat pease.

Also ich selber hatte sowas noch nicht (toi toi toi)abe ich denke das was der artzt sagt passt.Wie ist dir die Stute auf den Fuß gesprungen?Hast du sie deshalb verkauft?Gute Besserung!

Wir waren im Gelände, ich wollte sie über einen "Graben" führen (war ungefähr so breit wie eine Regenrinne :D) und sie ist panisch drüber gesprungen. Dass ich dann unter ihr lag, war mein Fehler, ich hätte mich halt nicht vor das Pferd stellen sollen und damit rechnen müssen, dass sie nicht gemütlich drüber spaziert, sondern springt.

Nein, deswegen habe ich sie nicht verkauft. Sie ist noch sehr jung und ich habe niemanden, der sie die Zeit über reiten kann, in der ich es nicht kann. Für sie ist es einfach besser, dass ich sie weggegeben habe, weil ich ihr im Moment so nicht gerecht werden kann. Sie ist sehr, sehr schwierig und ich kann es nicht verantworten, sie von irgendjemandem reiten zu lassen..

0

Verlässliche Alternativen für Thrombose-Spritzen?

Hallo Community,

meine Freundin hat sich das Sprunggelenk gebrochen (samt Bänderiss) und muss jetzt 6 Wochen im Bett bleiben und daher auch Thrombose-Spritzen nehmen. In der Zahl 43 Stück. Sie sagt sie schafft das nicht, weil jede einzelne Spritze für sie der Horror ist.

Weißt jemand ob es da auch ein Medikament als Tropfen oder Tabletten gibt, welches genau so wirkt, dass sie beim Arzt nachfragen kann?

Viele Grüße!

Max

...zur Frage

? zum knochenbruch

Hallo Leute,

Habe mir am 22.03.13 mein rechtes Schienbein und Wadenbein gebrochen. Zur Info es war ein geschlossener und glatter Bruch. 23.03.13 OP mit Fixierung mittels Tibianagel welches mit 3 Schrauben unten und eine Schraube oben fixiert wurde. Entlassung aus dem KH am 28.03. mit sofortiger Teilbelastung 20kg für 6 Wochen und 3x die Woche Krankengymnastik. Habe nun nach drei Wochen fast keine Schmerzen mehr jedoch ist weiterhin mein Sprunggelenk und mein Bein angeschwollen. Ist das normal? Arzt sagt ich kann in drei Wochen wieder Vollbelasten. Nun eine Frage: Wann kann ich ohne Krücken laufen, Automatik Auto fahren und joggen? Ist echt eine harte Zeit für mich, da sich auch noch private Probleme mit Freundin auftun und ich unbedingt wieder mobil werden will damit ich nicht soviel nachdenke.

Ich danke für jeder Eurer Erfahrungen im Voraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es eurer Meinung nach, bis ein Knochenbruch am Sprunggelenk richtig geheilt ist?

Ich habe mir am Schienbein ein Stück Knochen abgebrochen und der Spalt ging ins Sprunggelenk. Hatte ein OP und war 3 Tage im Spital. Hatte danach nie schmerzen!! Es geht mir eigentlich sehr gut!! Darf aber das Bein bzw. den Fuss praktisch gar nicht belasten.....

...zur Frage

ab wann kann man bei einer Sprunggelenksfraktur mit der Physiotherapie beginnen?

Das Sprunggelenk ist 3x gebrochen ( Aussenknöchel, Innenknöchel und Schienbein.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?