Belastbarkeit Sprunggelenk nach Entfernung der Platte + Schrauben

2 Antworten

Also ich kann dir hier leider nicht direkt weiterhelfen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - ich habe mir im August letzten Jahres eine trimaleolare Sprunggelenksfraktur zugezogen und hatte sogar ne zwischenzeitige Tiefeninfektion, aber die Schrauben sollen sogar Ende Februar bedenkenlos ambulant mit max. 1 Tag Aufenthalt entfernt werden, und laut den Ärzten besteht dannach kein Grund zur Sorge... Ich dürfte wie gewohnt davor auch voll belasten. Ich bin Privatpatient, hatte ne Reha gehabt und jede Woche 2-3 Mal Physiotherapie angeblich gibt es wohl keine Bedenken! Ich weiss das hier auch von anderen viel gegenteilige Erfahrungen berichtet werden, aber ich für meinen Teil kann dir soviel dazu sagen, im Zweifel am besten immer vom Sportmediziner prüfen lassen! Alles Gute

Hallo syklone88,

hast Du nichts von Krankengymnastik gehört. Du solltest Dir Krankengymnastik verschreiben lassen, dann erfährst Du vom Physiotherapeuten, was Du für Übungen Du machen kannst/solltest, um Dein Gelenk zu stärken.

Du kannst Dein Gelenk nicht so kurzt nachdem die Platte + Metallschrauben entfernt worden sind voll belasten!

Was ist denn das für ein Festival? Mußt Du lange stehen oder viel gehen? Alles nichts für Dich!

Gruß. Emmy