Ist es krank, wenn man als 21-jähriger mit einer älteren Frau (40+) schlafen möchte?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erwachsen - sie ist erwachsen. Tut, was immer euch Spaß macht.

Die Tatsache, dass du dir allerdings Gedanken darüber machst, ob dein Verhalten in Ordnung ist bzw. was andere davon denken, (vorrausgesetzt es geht um dich), zeigt allerdings, dass du dir anscheinend selbst nicht so ganz sicher bist, ob du es willst. Denn falls ja, musst du natürlich mit blöden Blicken rechen.

Es ist eben nicht alltäglich und manche Menschen, finden alles, was sie selbst nicht tun würden, absurd. An einer solchen Beziehung (egal ob nun Liebesbeziehung oder eben nur eine Affäre) ist aber nichts verwerfliches dran, sofern es keine nahe Verwandte ist oder so. Wichtig ist, dass man selbst das zufrieden mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Dann sollte einem auch fremdes Gerede nicht stören.

Sexuelle Fantasien sind niemals krank, sofern beide damit einverstanden sind und keiner gegen seinen Willen zu Schaden kommt. Ganz einfach.

Für mich persönlich wäre das zwar nichts, aber deshalb finde ich einen Menschen, der sowas toll findet jetzt nicht komisch oder so. Warum auch? Ein Selbstbewusster Mensch, der weiß, was er mag. Ist doch okay. ;)

majorlazzer
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Chants96  22.10.2015, 23:12
@majorlazzer

Gerne, viel Spaß! (Mit Affäre war übrigens eine rein sexuelle Beziehung gemeint, keine Affäre im Sinne von "ich betrüge meine Freundin". Das ist allerdings verwerflich, denke ich. Aber auch das ist immer die eigene Entscheidung)

majorlazzer
Fragesteller
@Chants96

Danke! Und es war mir klar, dass du diese Art von Affäre meinst, alles andere könnte ich eh mit meinem Gewissen nicht vereinen :-P

Ihr seid beide Volljährig und solange ihr nicht verwandt seid oder in einem Abhängigkeitsverhältnis (Cheffin, Lehrerin usw.) steht, spricht nichts dagegen.

Ich habe auch schon tolle Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht (9-15 Jahre älter) und hatte mit diesen viel Spass. Lass Dich von den Negativkommentaren hier nicht runterziehen und geniesse die Erfahrung...

Nichts, was zwischen zwei erwachsenen Menschen im Bett passiert, ist "krank" solange beide einverstanden sind und es beiden Spass macht!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
mistergl  22.10.2015, 10:48

Und beide nicht in einer Beziehung sind, hast du vergessen. Aber ich glaube gerade das wir heute mal gerne vernachlässigt.

Hallo tasuende von Seitensprung-websides im Netz. Ansonsten hast du vollkommen Recht.

Krank bestimmt nicht, eher ungewöhnlich. Aber jeder steht eben auf andere Menschen. Manche wollen mit Frauen schlafen, andere mit Männern, manche bevorzugen jüngere und manche eben ältere. Ich sehe da keinen Grund zur Sorge :)

majorlazzer
Fragesteller

Ich steh ja eigentlich auch nur auf jüngere, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ich glaube, dass mehr die Neugier mich dazu verleitet, als die "Geilheit" :-P

JA, natürlich ist das krank. Die Frau würde sich allerdings geschmeichelt fühlen!

claka  22.10.2015, 23:05

Was ist daran krank, und wieso sollte sich nur die Frau geschmeichelt fühlen...???   Das kommt doch wohl alles nur auf die individuelle Persönlichkeit an.

Wo soll das Problem sein?