Ist es komisch, wenn man als Mann erst mit 35 Jahren den Bachelorabschluss in der Tasche hat?

5 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Man sollte sich aber auch für einen Studiengang entscheiden, mit dessen Abschluss man seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Aber das muss man natürlich für sich selbst etnscheiden.....

Finde ich überhaupt nicht komisch sondern gut...

Das Leben ist kurz .. also tus einfach =)

Du findest deinen Weg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit den Themen

Es lohnt sich zu studieren. Aber ich würde keine Geisteswissenschaft studieren, davon gibt es bereuts ausreichend arbeitslose 26jährige. Wie sieht es mit einem Studium im ÖD aus oder Dual. Auf jeden Fall brauchst du ein Ziel und eine Geisteswissenschaft hat keinen berufsqualifizierenden Abschluss. Zudem ein Studium an der Uni mit FH-Abschluss nicht möglich ist.

Wenn du vorher nur gejobbt hast, machts du dir deinen Lebenslauf damit kaputt, da du auf dem Arbeitsmarkt nicht brauchbar bist.

afalihuku
Fragesteller

Aber ich interessiere mich nur für Geisteswissenschaften und etwas Anderes kommt für mich leider nicht in Frage.

consillieri  20.05.2020, 09:15
@afalihuku

Dann mache es, von irgendwas hast du doch bis dato auch gelebt. Ich kann dir nur sagen, dass es die für die berufliche Welt nichts bringen wird. ich habe selbst Sowi studiert, jedoch auf LA. Meine Ex-Kommilitonen mit einem regulärem Master haben mit Auslandaufenthalten, Praktika etc. sehr große Schwierigkeiten unterzukommen und hangeln sich von einem Job zum anderem.

Wie gesagt, ist auch der Hochschulzugang ebenso zu beachten. Geisteswissenschaften werden nur an Unis angeboten und da ist das Vollabitur Voraussetzung.

Es lohnt sich IMMER sich zu bilden, daran ist überhaupt nichts komisch.

Wenn es deine Lebensumstände zulassen, dann los gehts.

Halbammi  20.05.2020, 09:09

Aber nur wenn man damit auch ein Ziel hat, nicht wenn man studiert um irgendwas zu tun. Das bringt nur einen Studienabbruch und frustration